1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

myBook

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von iMacBook, 17.11.07.

1. iMacBook

iMacBook Adams Apfel

Moin.

Bin auf der Suche nach einer externen Festplatte, z.B. der myBook von WD. Bei diesem Modell gibt es aber sehr viele verschiedene. Welche ist zu empfehlen? (Für backup.) USB 2.0 sollte reichen, Firewire muss nicht sein.

Gruß
    imacbook

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

3. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Wenn es nur USB 2.0 sein soll, dann reicht die "Essential" Baureihe. Gegen Aufpreis hat die "Premium"-Reihe dann auch Firewire.

*J*

4. iMacBook

iMacBook Adams Apfel

Ich habe eine 250Gb mit USB 2.0 für 89,95€ gefunden. Ist das ein guter Preis? Sollte ich lieber 500 nehmen?

5. rosenkrieger

rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

Man kann NIE genug HD-Platz haben - würde dir die 500 GB Variante aus diesem Grund nahe legen.

6. iMacBook

iMacBook Adams Apfel

und der Preis? ist der ok?

7. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Da die MyBook 250GB Premium (also MIT Firewire) bei Amazon für nur 10 Euro mehr angeboten wird: Wäre für mich persönlich kein Schnäppchen!

Habe gerade nochmal bei amazon geschaut:

http://www.amazon.de/Western-Digita...bs_sr_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1195304296&sr=8-2

Dort bekommst Du bereits die 320er für's gleiche Geld!

EDIT: Läuft aber nicht über Amazon.de und der Verkäufer ist neu & ohne Bewertungen - da bin ich normalerweise vorsichtig!

*J*

8. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

.. hol Dir lieber die 500er ;)

9. intime

intime Wohlschmecker aus Vierlanden

10. cedib

cedib Finkenwerder Herbstprinz

Ja ich habe jetzt einiges an Kohle zum Geburtstag bekommen und habe jetzt wie zwei optionen. Die eine ist eine von Lacie mit 1,5tb für 610sfr, die andere ist das myBook mit 1tb für 640sfr. Ist Lacie wirklich so scheisse wie alle sagen oder ist es gar nicht so. Lohnt sich der Aufpreis beim myBook, denn wenn man das weiterrechnet, kähme man beim myBook bei der Kapazität von 1,5tb auf den Preis von 960sfr.
    Was meint ihr dazu?

11. dewey

dewey Gewürzluiken

nimm die lacie, wir ham seit mehreren jahren 3 täglich gebrauchte lacie platten die bis jetzt noch nie ein problem gemacht haben :) absolute kaufempfehlung

12. cedib

cedib Finkenwerder Herbstprinz

OK also du kannst das mit der Elektronik die nur so lange wie eine Stubenfliege lebt nicht bestätigen wie ich auch, denn mein Vater hat eine die er seit 4jahren hat und ich eine seit einem Jahr.
    Danke
    Sind da noch andere Feedbacks?

13. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Nein.

Doch.

Tja und zum Thema LaCie, wer bisher Glück gehabt hat - *Tocktocktock* (auf Holz).

#13 markthenerd, 19.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.07

Diese Seite empfehlen