• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MyBook World - iTunes Server

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo Community,

habe mir endlich eine externe Festplatte gegönnt für mich und meinen Vater. Es ist die Netzwerkplatte My Book World 1TB geworden.

Nun will ich meine ganze iTunes Mediathek, die noch aktuell auf meinem Windows Rechner ist, auf die Platte legen, damit jeder PC davon zugreifen kann...

Wie mache ich das jetzt ohne dass Daten verloren gehen... ? Und ist es überhaupt möglich am MBP über WiFi die Mediathek zu nutzen?

Gruß Max

Kann denn keiner helfen?

Rechtschreibfehler wegen:
Sent from my iPhone using Tapatalk :P

Und ist es überhaupt möglich am MBP über WiFi die Mediathek zu nutzen?

Soweit ich weiß, funktioniert doch so eine Netzwerkfestplatte im Prinzip genauso, wie eine "normale" auch, oder? Das müsste doch bedeuten, dass du auch Musik über Wifi hören kannst

Zum Umlagern der Mediathek: Hilft dir vielleicht das hier?

Gruß :)

Ich habe die gesamte Mediathek auf einem Netzwerkserver liegen und kann von Mac und auch Win darauf zugreifen.
Du kopierst einfach deinen Mediathek-Ordner auf die Netzwerkplatte und änderst in iTunes den Pfad zur Mediathek.

Danke euch beiden :) Ich hab halt gerade 2 mediatheken mit einigen gleiche. Dateien und möchte halt nicht, dass es viele Duplikate gibt...
Geht es dann auch wenn ich bei beiden mediatheken den Ort änder und jeweils auf "Mediathek zusammenlegen" gehe?

Rechtschreibfehler wegen:
Sent from my iPhone using Tapatalk :P

Kann ich nicht sagen, das habe ich noch nicht probiert. Aber du kannst das doch probieren und das Ergebnis auf dem Server überprüfen. Da du die Originaldateien nicht verändert hast, kann denen doch nichts passieren. Also nur Mut!

also ich weiß nicht, was du dir vorstellst....
mediatheken playlists also plural, kannst du mit einem NAS nicht machen.
du kannst die musik in den musik ordner kopieren und dir dann in itunes die netzwerkfreigabe des NAS holen.

aber warum liest du dir nicht einfach das handbuch durch.
kann ja keine 17 seiten zu diesem thema sein.

Hallo,

ich stellt mir das so vor, dass (sozusagen) alles gleich bleibt NUR, dass die Mediathek auf NAS liegt und dass die Dateien von MBP und PC in eine Mediathek kopiert/verschoben werden.

dann solltest du vielleicht wirklich mal das manual reinziehen.