• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mybook 1tb lässt sich nicht mit mac format formatieren

kayzeeone

Granny Smith
Registriert
01.04.09
Beiträge
17
hallo,
wollte ne neue mybook festplatte mit macformat formatieren.
das geht jedoch nicht. bekomme immer wieder die meldung fehler beim löschen...aber auch keinen fehlercode
fa7 32 msdos geht aber...
was mache ich da falsch

vielen dank vorab.
kay
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
fa7 32 msdos geht aber...
…weil Fat32 im Gegensatz zu HFS+ nicht auf die Endzone der Festplatte zugreift. Und genau dort liegt der Hund begraben (genauer: beim MBR).

Wähle im Festplatten-Dienstprogramm anstelle von "Löschen" einmal den Reiter "Partitionieren" an. Dort wählst du bei "Schema: 1 Partition" aus, klickst unten links unter "Optionen …" die "GUID Partitionstabelle" an und erstellst mal eine Partition mit HFS+.
Auf den Windows-Support müsstest du dann womöglich jedoch verzichten, dafür hast du eine funktionierende Festplatte.;)
 

kayzeeone

Granny Smith
Registriert
01.04.09
Beiträge
17
da wäre ich nie drauf gekommen! vielen dank,es funktioniert.
winsupport? nie wieder werde ich meine reine seele mit nem winsystem verderben. bis dato wußte ich echt nicht, wie einfach und anwenderfreundlich ein system funktionieren kann.

dank dir nochmals für die hilfe!!!

peace
kay
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Kannst dir aber am Ende der Platte noch ne kleine 10GB Reservepartition mit 10GB oä anlegen, damit du im Falle des Falles mal ne Dose kurz für den Filetransfer mit der Platte einsetzen kannst.
Hab ich so bei meiner 1TB MyBook
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Komischerweise hat HFS da Größenprobleme. Aber wenn Du den MBR wirklich brauchst, kannst Du die Platte aufteilen, 2 Partitionen á 500 GB mit MBR würde z.B. funktionieren.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Und du hast auf dieser die GUID Partitionstabelle? Ich weiss nämlich immer noch nicht, ob Windows die unterstützt.

Hab bisher die platte nie mit windows benutzt, daher kann ich dir nicht sagen ob es geht.. :(
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
habe das gleiche Problem wie oben beschrieben und habe es auch so probiert, nur wo finde ich dei Auswahl hfs+? Weil wenn ich die Tabelle auf GUID umstelle und ansonsten alles lasse also oben rechts steht dann Mac OS extended (journaled) kommt immer ein Fehler.
Danke für eure Hilfe
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Was für ein Fehler?
HFS+ ist Mac OS extended (egal ob journaled oder nicht).
 

Teaspoon

Boskop
Registriert
28.07.07
Beiträge
211
Es kommt immer die Meldung: "Operation timed out"

Edit: Jetzt macht ers, hab einfach das Festplattendienstprogramm nochma gestartet, aber ich weiss net warum es grad eben nicht ging ;). Naja egal mal abwarten obs klappt :)