• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

My Mac goes back...(Abgesang auf ein MacBookPro 13")

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
@ Vjay
"Wir müssen uns auch bei dir entschuldigen, zu alte Menschen befreien wir eigentlich grundsätzlich nicht aus der Matrix"

Immer wieder geil :)

Naja auf jedenfall habe ich immer beide "Welten" Parallel gefahren .... und beide haben vor und Nachteile ....
Gut ich hab einige Große Nachteile in Parallels 4.0 verbannt :) Aber auch Vista hat nette dinge !
Aber da ich immer den Mac zum arbeiten gebraucht habe und die Dose zum "Zocken" hatte ich nie Probleme mit den Pro / Contra Seiten des Mac bzw. der Dose !
Aber jetzt hab ich die Dose verkauft ... weil man wird älter und die paar mal die ich noch "Zocke" bemühe ich mein MBP ... und das wird schon verdammt heiß unter Volllast !!! Aber das geb ich nie wieder her :)

Bis denne Micha ...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
[...]
Die amerikanischen Kleinigkeiten setzen sich im Dashboard fort. Dort werden auch in der deutschen Softwareeinstellung amerikanische Werte hochgehalten. Die Temperatur der Wettervorschau erscheint in Fahrenheit, der Sportticker läuft auf ESPN und die Börsenkurse zeigen den Dow.
[...]

Das meinst Du nicht ernst, oder?

Du solltest Dich vor dem Kauf von Elektronik besser informieren - über Hard- und Software. Das ist ja gerade so als ob ich mich beschweren würde, dass in meinem deutsch-englisch Wörterbuch keine Französisch steht. Selbstverständlich kannst Du die Widgets anpassen oder einfach andere verwenden.

In der Gesamtheit wirst Du sicher zufriedener sein, wenn Du dir ein Notebook mit @-Taste an der richtigen Stelle, gepolsterten Kanten und schlechterer Batterie zulegst.

Mal im Ernst:

1. Sogar mein late 08er hält ohne WLAN etc. ca. 5h - da machst Du was falsch.
2. Bei normaler Textverarbeitung sollte das Gerät nicht heiß werden - da machst Du was falsch. Was heißt denn überhaupt "heiß" und "nicht ganz so kühl"?
3. Du kannst Dir mit dem Programm Ukelele das @ z.B. auf jede Taste legen oder so wie ich auf die Kombination "alt + l".
4. Wie revolutionär und unglaublich hättest Du es denn eigentlich gerne gehabt?

[...]
Hierfür bräuchte ich mehr Zeit, die ich nicht habe. Ich will arbeiten.
[...]

Alte Handwerkerweisheit: Erst denken, dann arbeiten.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das Thinkpad X300 ist klasse. Da könnte ich auch schwach werden (dann aber nur mit Linux :) ), wäre da nicht die fehlende DVI-Anschlussmöglichkeit. Oder gibt’s die inzwischen?