• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

My Book Studio Edition LX Zugriffsrechte

acjo

Erdapfel
Registriert
06.07.11
Beiträge
2
MoinMoin!

Ich habe ein Problem mit einer meiner externen Platte von Western Digital: Es handelt sich um eine alte MyStudio LX (Mit Display, Plastikgehäuse). Seit September diesen Jahres will sie nicht mehr?! Als erstes hat mein Mac sie für ~einen Monat gar nicht angezeigt (Der System-Profiler erkannte aber am FW-Bus ein WD-Gerät). Dann hatte ich sie erstmal zur Seite gelegt und mich mit einer USB-Platte begnügt. Als ich sie jetzt neulich mal wieder angeschlossen hatte, wird sie auf meine Desktop angezeigt, allerdings nicht wie eine normale HD, sondern ohne die angezeigte freie Kapazität. Es wurde nur die Gesamt-Kapazität angezeigt (999,7GB). Wenn ich sie jetzt normalerweise anschließe, startet sich so eine Gimmick von WD (WD SmartWare) und nach einer geraumen Zeit bekomme ich die Meldung "Mac OS X konnte das Volume nicht reparieren". Danach wird sie wie beschrieben auf dem Desktop angezeigt. Ich kann Dateien von der Platte runter auf meine Interne und auch auf andere Externe ziehen, allerdings keine Dateien auf die Festplatte schreiben. Ich hab dann mal die Zugriffsrechte gecheckt, ich (Admin) habe Lesen & Schreiben. Wenn ich das Festplatten-Dienstprogramm drüber laufen lasse, sagt er mir "Fehler im Katalog" und wirft die Platte danach aus. Ich hab gegoogelt und ein das Programm "Disk-Warrior" gefunden. Dummerweise hab ich 10.7 auf der Maschine und DW ist ein PPC-Programm. Also musste das ausscheiden. Was nun?

Hier alle Specs:

Computer:

- MacBook Pro 15"(L2009) C2D 2,53GHz 8GBRAM 250GB HDD

Platte:

- Western Digital My Book Studio Edition 1TB LX Edition

Die Platte kam ab Werk Mac Journaled formatiert.


Danke schonmal im Voraus!

Lg,

acjo