• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

My Book Life ITunes Bibliothek

theprefect

Alkmene
Registriert
28.03.10
Beiträge
30
Hallo zusammen,

habe in meinem Netz eine Festplatten NAS MyBook Life direkt mit Kabel an eine Fritzbox angeschlossen. Den IMac auch per Kabel angeschlossen. Die Platte ist immer mit Strom versorgt.
In dem Moment wo ich aber ITunes Starte sagt mir ITunes immer dass er die Bibliothek nicht finden kann. Diese muss ich dann immer von Hand suchen und öffnen. Danach funktioniert es einwandfrei. Das Festplatten Kennwort ist im Schlüsselbund abgelegt und ich muss beim öffnen nur auf die Platte und in den Ordner Klicken. Sollte Itunes sich den Ort nicht behalten oder aber wird die Verbindung immer erst aufgebaut, wenn ich zuweise? Wenn das so sein sollte, weiss jemand wie ich das vermeiden kann.
Die Time Machine läuft einwandfrei auf der Platte.

Besten Dank im voraus und ein schönes Wochenende.

ThePrefect
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Das Problem kenne ich. iTunes setzt eine bestehende Verbindung zu dem Netzlaufwerk vorraus. Auch wenn die Verbindungsdaten im Schlüsselbund sind, muss die Verbindung erst im Finder initiiert werden. Es steuert sicher jemand gleich ein kleines Tool oder Automator-bzw. Apple-Script bei, welches das ganze beim Start des OS automatisch macht.

EDIT: Google sagt: Es reicht, in den Systemeinstellungen bei den Benutzern -> Anmeldeobjekte über das "+" den Pfad zu deinem Netzlaufwerk einzutragen.