• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MY BOOK lässt sich nicht abschalten. Ist das Absicht?

dobsche

Bismarckapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
77
Dass sich die WD SmartWare selbstständig installiert - ok. Ich wollte zwar eigentlich bloß eine externe Festplatte, aber egal. (ja, ich weiß, ich hätte mich vorher schlau machen können).
Was mich irritiert: Ich schalte meinen Mac nachts aus, aber MY BOOK läuft weiter und lässt auch sein Licht an. Das fand ich überflüssig und habe deshalb den POWER-Button gedrückt. Das hat aber gar nichts verändert.
Zur Erklärung: ich mag nicht in einem Raum mit Blinklichtern schlafen und das Bad erfüllt zwar diese Anforderung, ist aber schon von der Dusche okkupiert.
Soll ich das Teil zurück in den Laden tragen?
merci
Dobsche
 
Hast Du den Ein-/Ausschaltknopf mal etwas länger gedrückt und gehalten?
 
Ah, so klappt es tatsächlich!
Warum habe ich bei jeder Frage, die ich hier stelle, so ein Gefühl bodenloser Inkompetenz?
DANKE:-*
 
Dagegen hilft nur eins: Ich muss eine Frage finden, die ICH beantworten kann...8-)
 
Von Software, die sich unter OS X automatisch installiert, habe ich noch nie gehört. Auf meiner WD MyBook lag ein DMG mit Software drauf, aber die musste man selbst installieren und konnte sie auch wieder deinstallieren (was auch nötig war, da sie nicht Snow Leopard-kompatibel ist).
Im Übrigen schaltet sich meine MyBook automatisch auf Stand-By, sobald ich den Rechner runterfahre. (Verbunden ist sie über FireWire 800.)
 
… Im Übrigen schaltet sich meine MyBook automatisch auf Stand-By, sobald ich den Rechner runterfahre. (Verbunden ist sie über FireWire 800.)

Das machen diese Platten so.

Seine auch.

Das Blinken scheint ihn jedoch zu stören, wie er schreibt und ins Bad will er nicht umziehen.
 
Das Blinken scheint ihn jedoch zu stören, wie er schreibt und ins Bad will er nicht umziehen.

OK, den Satz „MY BOOK läuft weiter und lässt auch sein Licht an.“ hatte ich anders interpretiert. Aber Du könntest mit Deiner Interpretation Recht haben.
 
Eure Interpretation ist richtig!
Was passiert eigentlich, wenn ich eine Steckerleiste nehme, alle EDV-Geschichten da dran hänge (von der FritzBox über den Rechner bis zum Telefon) und nachts den Schalter der STeckerleiste auf AUS schalte: Muss ich am nächsten Tag irgendwas neu installieren?

Die Suche nach Fragen, die ich beantworten kann, gebe ich übrigens hiermit auf.
 
Mit MyBook-Festplatten kann es Probleme geben, wenn sie gleichzeitig mit dem Mac wieder Strom bekommen (wie es bei einer Steckdosenleiste der Fall ist). Meine funktioniert dann schlicht oft einfach nicht. Sie will unbedingt zuerst an den Strom angeschlossen werden und erst danach per FireWire mit dem Mac verbunden werden.