• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

My Book beschreiben seehr langsam USB 2.0

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
hiho

ich hoffe mir kann wer helfen. hab meine my book festplatte usb 2.0 via hfs+ formatiert.
so mein problem ist das die festplatte nun beim beschreiben seeehr langsam ist 1mb/sec. ,lesen geht superfix so wie es sein soll.
betreiben tu ich das teil auf dem neun mbp, aber auch beim alten war das problem.
kann das an der formatierung liegen ?
bitte um hilfe, den so macht die platte kein spass :(
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
HFS Extended (MacJournaled) ist schon das richtige Format
wenn es bei unterschiedlichen Macs gleich war, dann wird es wohl an der Platte liegen

also Garantiefall anmelden (meine 2 MyBooks laufen bisher tadellos)
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
hmm also du meinst das die platte was hat ? unter ntfs war sie schreiben/lesen super fix, nur jetzt auf einmal nicht mehr beim schreiben.
immer so 2mb stücke die rüber wandern.

ich versuch nochmal formatieren, wenns nix hilft geht die halt auch zu WD zwecks austausch.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also wenn es vorher ging, dann würde ich auch sagen, nochmal frisch formatieren
dann sollte das eigentlich wieder schnell gehen
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
hab jetzt alles versucht, beschreiben bleibt grottenlahm, versteh das wer will.
schade :(