1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

My Book 1TB von WD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von olivertimm, 01.04.09.

  1. olivertimm

    olivertimm Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    ich habe ein MBP und mir gerade eine neue externe HD gekauft zweck Sicherung. Wie immer will ich sie nun formatieren da ich sie nur fuer meinen MBP nutzen will. Ich wollte sie auf Extended-Journaled fortmatieren. Jedoch klappt es nicht. Es dauert Stunden und es tut sich nichts. Sobald ich auf MSDos formatieren will, klappt alles super. Will aber kein FAT wegen der 4 GB begrenzung. Woran liegt es?

    Vielen Dank fuer jegliche Hilfe.
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Stell GUID ein.
     
  3. olivertimm

    olivertimm Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    10
    Was bedeutet GUID? ich finde unter disk utility / erase / nur Mac OS extended, case senitive etc. Aber kein GUID????
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    geh ins festplattendienstprogramm>partitionieren>option>guid

    guid ist eine partitionstabelle
     
  5. olivertimm

    olivertimm Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    10
    Sorry ich mag ja etwas bloed rueberkommen aber ich versteh es nicht. Ich habe ein US MBP und somit alles in English. Also das Festplattendienstprogramm heisst bei mir wohl diskutility. Darin gibt es aber kein partionieren. Ich gehe auf erase und kann dort dann das formtierungs format einstellen wie vorher beschrieben. Also was verstehe ich nicht????
     
  6. LASTG3N

    LASTG3N Braeburn

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    46
    Ich habe genau die gleiche Festplatte und möchte gerne +10GB Große Daten transferieren, was muss man da machen?

    Ich hoffe es stört nicht, wenn ich das das Topic hier schreibe :)
     
  7. olivertimm

    olivertimm Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    10
    Sory Sorry Sorry. Ich habe mal die Suchfunktion bemueht und weiss jetzt was gemeint ist.

    LASTG3N ich glaube fuer dich gilt die antowort dann auch. Du musst die Festplatte als GUID partionieren dann sollte alles ok sein. FAt understuezt nur bis 4 GB. Mir hatte das angehaengt bild geholfen.
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      bild1.jpg
      Dateigröße:
      108,4 KB
      Aufrufe:
      82
  8. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    [​IMG]

    Edit: Mist zu langsam! Man sollte nicht 3 Tabs gleichzeitig offen haben ;)

    Und ja, die Platte darf nicht in MS DOS formatiert sein, denn das ist dann Fat32 und das kann nur bis max. 4GB.
    Optimal für Nutzung am Mac ist Mac OS Extended (Journaled)...

    Hab die selbe Platte übrigens ;)
     
  9. LASTG3N

    LASTG3N Braeburn

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    46
    Geht denn dabei was von den Daten auf der Externen verloren?
    Ich habe mir die extra zugelegt, um meine MBP Festplatte sauber zu halten und nun würde das alles nicht mehr passen, da ich 3 MiniDVs gecaptured habe :)
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ja, beim Partitionieren geht alles verloren. Kannst Du den Inhalt irgendwo zwischenspeichern?
     
  11. olivertimm

    olivertimm Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    10
    Eine Sache noch. Wenn ich GUID partioniert habe, muss ich dann noch auf Extended journaled formatieren? Oder nur partionieren?
     
  12. LASTG3N

    LASTG3N Braeburn

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    46
    Leider nein, da muss ich mir was überlegen...
     
  13. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Beides. GUID-Tabelle und als Format Mac OS Extended (Journaled).
     
  14. olivertimm

    olivertimm Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    10
    Danke Gunbound. Werde es heute abend mal ausprobieren.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen