1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MX1000 BT: 2 tasten funktionieren nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von sbbi, 17.08.09.

  1. sbbi

    sbbi Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.07.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    Hardware:
    - Logitech Mx1000 Funk
    - Logitech MX1000 BT
    - Macbook Pro

    Software: Steermouse

    zu meinem Problem:

    Ich habe mir für meinen Mac die MX1000 als BT Version zugelegt, um einen USB Slot zu sparen. Die Funkversion der Maus nutze ich am PC.
    Die BT-Maus funktioniert zwar, allerdings lassen sich die Tasten oberhalb und unterhalb des Mausrads nicht belegen. Drücke ich diese Tasten im Browser, kann ich damit nach oben und nach unten scrollen (Scrolleinstellungen scheinen default zu sein).. defekt sind sie also nicht!

    Komischerweise lassen sich die beiden Tasten aber bei der Funkversion am Mac einwandfrei mit Steermouse belegen (z.B. mit Tastenkombinationen). Bei der Funkmaus erkennt Steermouse beide Tasten, bei der BT-Version allerdings nicht.
    Bei den 3 Daumentasten besteht dieses Problem komischerweise nicht.

    Woran könnte das liegen?

    Gruß,
    sbbi
     

Diese Seite empfehlen