• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MX1000 BT: 2 tasten funktionieren nicht korrekt

sbbi

Golden Delicious
Registriert
24.07.09
Beiträge
9
Hallo,

Hardware:
- Logitech Mx1000 Funk
- Logitech MX1000 BT
- Macbook Pro

Software: Steermouse

zu meinem Problem:

Ich habe mir für meinen Mac die MX1000 als BT Version zugelegt, um einen USB Slot zu sparen. Die Funkversion der Maus nutze ich am PC.
Die BT-Maus funktioniert zwar, allerdings lassen sich die Tasten oberhalb und unterhalb des Mausrads nicht belegen. Drücke ich diese Tasten im Browser, kann ich damit nach oben und nach unten scrollen (Scrolleinstellungen scheinen default zu sein).. defekt sind sie also nicht!

Komischerweise lassen sich die beiden Tasten aber bei der Funkversion am Mac einwandfrei mit Steermouse belegen (z.B. mit Tastenkombinationen). Bei der Funkmaus erkennt Steermouse beide Tasten, bei der BT-Version allerdings nicht.
Bei den 3 Daumentasten besteht dieses Problem komischerweise nicht.

Woran könnte das liegen?

Gruß,
sbbi