• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MWC 2016: Samsung und LG stellen neue Flaggschiff-Smartphones vor

Wir haben Android oft ausprobiert. HTC, Samsung, die Kinder hatten Huaweis. Ist in meinen Augen, sorry für die Applegegner, Schrott. Immer und immer wieder Probleme. Akku auf einmal komplett leer. Geräte schalten sich einfach ab. Sudden Death etc. Das HTC war beim Service weil es auch ausging wann es das wollte. Zurück vom Service sollte nichts gefunden worden sein, Problem war weiterhin da.
Erst gestern war ich bei Apple und habe das Problem mit dem Akku beschrieben. Dazu waren Staub unter und zwei Flecken auf dem Display. Austausch vor Ort.
Die flüssige Performance des iPhone ist für meine Erfahrungen bisher unerreicht.

• Like
Reaktionen: rene-xy und Yiruma
Und wieder ein Thread der genauso endet wie alle anderen.
Ich hole schon mal die Chips raus.
Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen.
Chips am frühen Morgen sind ungesund :)

• Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft
MOD-Info Apfeltalk

Dann halte Dich bitte raus. Eigentlich war ich gewillt, Deinen Kommentar in den Trash zu schieben. Aber ich glaube eine öffentliche Aufforderung, Dich aus einer Diskussion heraus zu halten, die Du ohnehin nicht führen willst, könnte hilfreicher sein. Ignoriere das Thema bitte, Danke! :)

Ich bin auf die Reviews zu den neuen Geräten gespannt, vor allem ob die modularen LG Geräte was drauf haben.

Ich finde es schonmal interessant, wie Samsung mit jeder Entwicklungsstufe dem iPhone wieder ein Stück näher kommt. Letztes Jahr das Design, dieses Jahr die Kamera.

Was genau ist momentan an 2GB zu wenig und welche Anwendung leidet unter dem zu geringen Speicher?
Zum Beispiel das andauernde nachladen in Safari. Das nervt mich. Oder die langen Ladezeiten in meinem geliebten PvZ 2.
Ich verstehe Apples Philosophie nicht, bei den RAM nur das nötigste zu verbauen. Wo ist das Problem 3 GB zu verbauen? Die paar Cent die das mehr kostet, scheint Apple wohl zu viel.
Immer und immer wieder Probleme. Akku auf einmal komplett leer. Geräte schalten sich einfach ab. Sudden Death etc.
Ich habe es schon oft genug geschrieben und werde es bis heute wohl nicht verstehen, warum immer wieder als Referenz Geräte aus 2012 oder 2013 genommen werden und dies auf alle übertragen wird. Akku auf einmal komplett leer? Halt dein iPhone mal bei 5°C für ein paar Minuten aus dem Fenster und sieh was passiert. Geräte schalten sich einfach ab? Gab es zuletzt beim S3. Hatte ich seitdem nicht auch nur ein einziges Mal mehr bei einem neueren Modell gesehn.
Suddean Death? Ebenso ein Problem des S3. Also sind automatisch das S4, S5, S6 und das S7 auch Schrott und mit den gleichen Problemen.
dieses Jahr die Kamera.
Was meinst du?

Ernst gemente Frage: Ist es eigentlich immer noch so, dass man unter Android die SD-Karten-Speichererweiterung nicht so nutzen kann wie den internen Speicher?
Bei den Androiden meiner Kinder jedenfalls ist ständig der interne Speicher voll, obwohl alles so eingestellt ist, dass es auf die SD-Card soll. Und dort wäre noch massig Platz. Apps usw. sind natürlich alle verschoben, aber trotzdem brauchen die alle internen Speicher.

Ich verstehe Apples Philosophie nicht, bei den RAM nur das nötigste zu verbauen. Wo ist das Problem 3 GB zu verbauen? Die paar Cent die das mehr kostet, scheint Apple wohl zu viel.
ich glaube das ist tatsächlich der Fall, es würde die Marge senken.

Wobei ich das Safari Beispiel nicht so passend finde. Ich weiß noch beim allerersten iPad (256MB!), da hat Safari schon bei 2-3 Tabs nachladen müssen. Andere Browser (ich habe damals den Atomic genutzt) konnten ohne Probleme 10 Tabs offen halten, ohne beim Wechsel nachzuladen. Das Safari so oft nachlädt, liegt also auch an Safari, nicht unbedingt am zu knappen Speicher.

@ottomane Konnte man noch nie. Die externe SD Karte dient lediglich der Speicherung von Mediadateien bzw. zur Auslagerung der Teile einer App, welche nicht für den Start essentiell ist. Ich glaube eine direkte Installation einer App auf der SD Karte ist rein aus sicherheitstechnischen Gründen schon nicht möglich.

So wie auf dem PC muss die Installation idR immer auf dem Laufwerk erfolgen, auf dem dein System liegt. Ich denke das liegt wohl an der registry.

• Like
Reaktionen: ottomane
Danke, @Arcane .

D.h. aber eigentlich, dass der interne Speicher nicht, wie es immer wieder angegeben ist, im eigentlichen Sinne erweiterbar ist. Ich kann die Erweiterung nämlich nicht so nutzen wie den internen Speicher.

Hat da noch niemand gegen diese Werbeaussagen geklagt? *duck*

Aber mal ehrlich, ich finde das ärgerlich und dachte, dass es eine echte Erweiterung ist und habe daher zunächst die kleineren Speichervarianten gekauft. Schön blöd, wenn man keine Ahnung hat ;) Und das mir, der jahrelang Android genutzt hat (aber ohne SD-Card eben).

Das S6 Edge fühlte soch für mich definitiv hochwertiger an wie das iphone.
Einfach perfekt verarbeitet. Besser wie das iphone.
Von gerät selber her finde ich ab s6 edge samsung definitiv hochwertiger wie das iphone.
die iphones müssen hochwertiger werden.
Zusammenfassend kann man also sagen: Du findest das Samsung Galaxy S6 Edge besser verarbeitet, als das iPhone? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? :D

• Like
Reaktionen: Schupunkt und Verlon
Zum Beispiel das andauernde nachladen in Safari. Das nervt mich. Oder die langen Ladezeiten in meinem geliebten PvZ 2.
Ein paar Cent auf Millionen von Geräten angerechnet dürfte schon eine Stange Geld darstellen. ;)

Die Probleme mit Safari konnte ich gerade bei acht geöffneten Tabs mit meinem 6s jedoch nicht ganz nachvollziehen. Aber ich fürchte, das wird jetzt zu sehr OT.

Ich habe es schon oft genug geschrieben und werde es bis heute wohl nicht verstehen, warum immer wieder als Referenz Geräte aus 2012 oder 2013 genommen werden und dies auf alle übertragen wird. Akku auf einmal komplett leer? Halt dein iPhone mal bei 5°C für ein paar Minuten aus dem Fenster und sieh was passiert. Geräte schalten sich einfach ab? Gab es zuletzt beim S3. Hatte ich seitdem nicht auch nur ein einziges Mal mehr bei einem neueren Modell gesehn.
Suddean Death? Ebenso ein Problem des S3. Also sind automatisch das S4, S5, S6 und das S7 auch Schrott und mit den gleichen Problemen.

Was meinst du?

Ich kann über die Erfahrungen sprechen die ich selbst gemacht habe. Der Zeitraum ist dabei irrelevant. Ich habe oft was anderes probiert und anderen Geräten eine Chance gegeben. Die Geräte haben sie nicht genutzt.
Und es geht ja auch nicht nur um die Geräte die ich selbst getestet habe. Hätten die Geräte das gebracht was das iPhone gebracht hat wäre das ein oder andere Gerät sicherlich nicht wieder abgegeben worden.
Wenn andere gute Erfahrungen machen mit Androids freue ich mich für sie. Ist nicht so dass ich jemanden missionieren muss. Wenn jemand mit Andriod zufrieden ist oder ein Android hat dann ist mir das total egal. In meinem Wirkungskreis höre ich immer nur von der Androidseite irgendwelchen Kram.
"Du hast aber Kohle, iPhone´s sind teuer." - Selbst aber drei Mal im Jahr in Urlaub fahren.
"Apple würde kein Geld in den Hintern stecken."
"Du kannst keine Dateien per BT senden." - Wer macht das noch ?
"Du kannst den Speicher nicht erweitern." - Ja iset denn ? Hat die iCloud schon zu ?
"Bei DM kannst du keine Fotos ausdrucken." - Wer will das schon ?
"Apple ist eine Datenkrake." - Ja Google ist das Friedensdorf des Internets.
"Die Kamera ist hässlich, die steht ab." - Stimmt, bei einer Spiegelreflex kann ich das Objektiv abschrauben, immenser Vorteil, habe ich auch schon oft drüber nachgedacht.
Ich kann dieses Miesmacherei nicht ab ! Wenn ich jemanden sehe der ein Android habe dann ist es mir egal, da renne ich nicht hin und sage "Ich hatte auch mal Androids, dies und das habe ich erlebt, bla bla." Leute die andere runterziehen und vieles mies machen müssen werden gnadenlos als Kontakt liegen gelassen oder halt derart beschnitten, wenn es Familie ist, dass es nicht mehr allzu sehr nervt.
Mein Mobilfunkgerät hat zu laufen, einfach und brauchbar, keine großen Umwege, komische Prozesse im Hintergrund, muss Updates erhalten und hochwertig sein. Das sind meine die Gründe für Apple. Dazu die Einbindung alles Geräte an die Cloud, ich muss nichts hin und her spielen, alles was ich mache ist in Bruchteilen der Zeit auf allen Geräten. Jede Sache die mir Zeit für andere Dinge gibt ist wertvolle Zeit. Sicherlich kann ich auch auf anderen Geräten meine Daten irgendwie hin und her schieben. Auf aktive Dinge habe ich da keine Lust. Fällt mein iPhone aus habe ich eine automatische Datensicherung, fällt mein iPad aus ebenso. Fällt mein Rechner aus, der ist quasi on the Air. Nichts mehr lokal seit Apple Music. Einfach ein freies Gefühl dass mir digital nicht viel passieren kann. Und selbst wenn die Geräte mal gestohlen werden dann habe ich alles sicher in der Wolke, kaufe es neu, erstelle es aus dem Backup und gut ist. Die Lösungen gibt es bei anderen auch, diese Argumente werden kommen. Diese sind legitim, sicher. Bei Apple funktioniert das alles, habe da auch meine Erfahrungen gemacht, einfacher und zeitsparender.

Leute, es soll doch jeder das nutzen was er sich leisten will und kann und womit er zufrieden ist [emoji4]

Wie langweilig wäre es, wenn jeder nen silbernen Golf 7 umher fahren würde...

Hab auch mal in die Präsentation des S7 reingeschaut, und war mal wieder erschrocken, warum man zu Beginn immer wieder einen Koreaner sprechen lässt, dessen Englisch absolut unverständlich ist.

Davon abgesehen gefällt mir das Gerät an sich eigentlich ganz gut, es sind schon ein paar Features vorhandnen, die ich beim iPhone auch gern hätte. Vor allem die Wasserdichtigkeit, die Rückkehr zur SD-Karte UND die Abkehr vom Schlankheitswahn zur Realisierung eines größeren Akkus sind lobenswert.

Wenn die gezeigten Fotos im Vergleich mit dem iPhone 6s Plus stimmen, ist das auch beeindruckend. Bei schwachen Lichtverhältnissen haben die Galaxys immer schon Vorteile, daran könnte Apple mal arbeiten.

Eine Frage hätte ich noch zu diesem Always-On-Display: Die Apple Watch hat doch auch ein OLED Display, könnte man dort nicht auch so ein Feature verwenden oder zieht das einfach zu viel Akku?

Ich weiß ja wirklich nicht, ob du hier nur deine Meinung loswerden willst, weil genutzt hast du zB die Samsung Geräte mit 3 und 4 GB RAM nicht. Egal ob S6 Edge ( das war überhaupt der größte Witz ) oder anschließend das Plus Modell: Das iPhone 6S hält mehr Sachen länger im Speicher. Woher ich diese Behauptung nehme? Ich habe alle 3 Geräte selber benutzt, gleich eingerichtet. Das S6 Edge konnte so ziemlich gar nichts im Speicher halten - das war nochmals deutlich schlimmer als beim 6 Plus mit nur 1GB RAM - und das S6 Edge Plus hat die Situation nur leicht entschärft und das ist mit 4GB RAM ein Witz.

Ich empfehle dir mal die Videos von phonebuff. Der macht richtige Vergleichstests, die auch in der realen Nutzung interessieren. Und rate mal welches Telefon auf Platz 1 ist?

• Like
Reaktionen: ottomane
Auch wenn ich mich raushalten soll,
das S7 ist ein schönes Gerät, und die Technik ist auch ok.
iOS drauf, und es wäre eine Alternative für mich zum iPhone 6s :)
Ich mag das Design, und Gorilla Glas 4 ist eine feine Sache, und lange nicht so
anfällig wie das Glas vom iPhone, wo keiner weiß was es für eins ist.

• Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft
Eine Frage hätte ich noch zu diesem Always-On-Display: Die Apple Watch hat doch auch ein OLED Display, könnte man dort nicht auch so ein Feature verwenden oder zieht das einfach zu viel Akku?

denkbar wäre das schon (viele Andoid Wear Smartwatches bieten das Feature), aber es verbraucht halt trotzdem, bezogen auf die kleinen Smartwatch-Akkus, sehr viel Strom, so dass Apple Vorgaben für die Akkulaufzeit nicht mehr erfüllt würden.

Ich mag das Design, und Gorilla Glas 4 ist eine feine Sache, und lange nicht so
anfällig wie das Glas vom iPhone, wo keiner weiß was es für eins ist.

Laut IHS ist es Gorilla Glas 4. Keine Ahnung wie glaubwürdig das ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird schon stimmen. Aber ist das wichtig?bei So einem teuren Gerät sollte man immer eine Schutzfolie benutzen, denn egal wie vorsichtig man auch ist, früher später tauchen die ersten Kratzer auf.​