1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MVC Frameworks und deren Performance

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von fablei, 12.11.06.

  1. fablei

    fablei Gast

    Hallo,
    ich wollte mal hören ob jemand von euch schon mal mit einem Framework wie cakePHP oder PHP on trax gearbeitet hat?

    Mein Team und ich überlegen gerade, ob wir vom prozeduralen Prgrammieren hin zum MVC Modell wandern sollten. Unser Projekt ist stark datenbanklastig und hat sehr viele komplizierte Abfragen.

    Da wir aber aufgrund unserer Hardware auf Performance angewiesen sind und das nicht so wirklich testen können, wollte ich folgendes wissen:

    1. Um wieviel wird unsere Projekt langsamer beim umstellen auf das Framework oder generell auf MVC?

    2. Gibt es eine Möglichkeit mit PHP einen Benchmark zu fahren, der beispielsweise die Zugriffe von 2500 Usern gleichzeitig simuliert?

    3. Gibt es weitere Nachteile von Frameworks?


    Vielen Dank,
    Fabian
     

Diese Seite empfehlen