• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

must have seen/done in/um heidelberg

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
ich plane mit meiner freundin und unserem hund osterurlaub in/um heidelberg. wir sind per pkw mobil und möchten gern die gegend erkunden. da unser hund am liebsten ohne leine läuft, kommen wälder und andere ruhige gebiete natürlich in die engere auswahl - wobei auch eventuell vorhandene apple-stores in der gegend besucht werden müssen :) --- der hund riecht so gern an neuen apple-produkten :cool:

habt ihr tipps?
 

Mac_Heidelberg

Erdapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
0
In Heidelberg kann man viel machen. Ich liebe Heidelberg und verbringe soviel Zeit wie möglich in Heidelberg.

Für denn Hund gibt es die Neckarwiese. Hier kann man schön abends Joggen und Spazieren, Tagsüber bei guten Wetter kann man auch noch Picknicken oder Grillen was zu Ostern wohl noch ein bisschen zu früh ist. Ansonsten kann man noch das Heidelberger Schloß besichtigen und hier Spazieren in einem riesigen Park. Des weiteren empfehlt es sich die Bergstraße rauf und runter zu fahren. Hier sind die schönen Städte z.B. Schriesheim.

Wenn ihr shoppen wollt empfehlt es sich beim Bismarckplatz auszusteigen und die Fußgängerzone herauf und runter zu laufen. Natürlich mit der Straßenbahn, PKW einfach daheim lassen :)
Außerdem würde ich zum Extrem Shoppen nach Mannheim fahren, hier gibt es auch 2 Apple Stores, ein Gravis und noch einen kleinen aber feinen. Außerdem kann man auch nach Viernheim fahren ins Rhein Neckar Zentrum.

Zum feiern abends gehts am besten in die Nachtschicht, in die Halle O2 ´, in den Schwimmerclub oder in`S Deep. Weitere schöne Kneipen gibt es in der U-Stra (Unteren Straßen) z.B. den iPunkt oder weitere Kneipen, die teilweise aber erst ab 20 sind.

Bei einem Schwimmbad besuch lohnt es sich nach Handschuhsheim zu fahren, dies ist ein Stadtteil von Heidelberg und dasn Olympiabad zu besuchen.

Mehr kann ich vorest nicht sagen :)

Lg und noch viel Hilfe

P.S. Guck dir mal das Bild an: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/e...yI7czoxMDoiSGVpZGVsYmVyZyI7fQ/display/4467496 Man sieht hier die alte Brücke die auf den Bismarckplatz führt. Wunderschön, eine AStadt die man einfach lieben muss!
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
das klingt ja coool ;) na, dann uff nach mannhem....
danke für deine antwort. hast zwar noch keine beiträge, aber für diese antwort gibts karma ;)
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
neustadt a.d. weinstr. ist auch ansehnlich wie auch schwetzingen (schwetzinger schloss), speyer (speyerer dom) und bad dürkheim (größtes weinfass der welt)
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Kannst diese Burg besichtigen, kenn den Namen nicht mehr:D Dann ist die Altstadt dort nicht schlecht.
Meiner Meinung nach ist´s halt ne richtige Uni-Stadt.
Daneben befindet sich Speyer und da gibt´s ein großes Technik Museum. Und ein riesiges Kino. Ist glaub ich sehr selten in Deutschland.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also falls du neben Spazieren gehn noch Party machen willst dann geh auf jeden Fall in den/das i-Punkt. Da war ich am Freitag auch und mir hats super gefallen. Läuft so House und dergleichen.
Irish Pub ist auch nicht schlecht. Ist keine 100 Meter weiter.

Gruß jonni
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
danke für eure netten antworten.
werden wohl eher nicht auf party gehen, oder disco oder so... aber burgen und weinfässer sind für einen 36jährigen seeeeehr interessant....