• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

"must have" für die macbook-familie?!

skunky

Bismarckapfel
hey....

ich wollt mal wissen was ihr denkt was bei keinem apple benutzer fehlen sollte ?!:-D

ich mein sowohl hardware als auch software!

lg

skunky

- ein Microfasertuch zum täglichen Polieren
- eine Schutzhülle, damit es nicht zu stark zerkratzt
- Software: ist ja immer eine Frage, was man mit der Kiste machen will
- eine externe Tastatur und ein mausartiges Eingabegerät
- ein USB-Ventilator für den Sommer (oder gleich eine USB-Kaffeemaschine Typ iCaf)

Mighty Mouse Wireless oder eine andere Bluetooth Maus würde ich auf jeden Fall empfehlen. ;-)

Und mindestens 1 GB, besser 2 GB RAM!

Also ich benutze gerade meine Lieblingssoftware: Softskills. ;)

Die sollte Jedefrau/ Jedermann drauf haben. :)

Ein Tisch, weil die Beinchen immer so warm werden...

ich wollt mal wissen was ihr denkt was bei keinem apple benutzer fehlen sollte ?!:-D
Kabellose Peripheriegeräte, insbesondere eine Bluetooth-Maus, da die seitlich angebrachten Schnittstellen störend sein können... wer ergonomisch arbeiten möchte, legt sich mit Vorteil einen externen Bildschirm und eine externe Tastatur (z.B. die Bluetooth-Tastatur von Apple) zu... und für die USB-Geräte vielleicht einen externen USB-Hub und für den Ton je nach Bedürfnissen externe Lautsprecher... :)

Kasei

loool

ich überleg mir jetzt noch ne tastatur dazu zu kaufen ..... weiß nur nicht welche ....da gabs mal nen thread ( find den nimmer) da hat wer ne recht geile tastatur gezeigt, irgendeine mit laptoptasten und 2 usb anschlüssen an der seite. aber keine apple!°°

Ich kann dir nur raten den USB-Hub von Gravis zu kaufen. Wenn du dein MacBook bei Gravis kaufst, dann kriegst du auch so ein Gutschein-Buch und eine Anti-Virensoftware (braucht man zwar eh nicht aber egal :-D ). Da kriegst du den Hub für 10 Euro weniger, heißt das Teil kostet dann nur noch 10 Euro. Mit 2 USB-Ports wirst du auf die Dauer niemals hinkommen...
mfg mbblack

ja anke ... aber ich hab eh ein usb-hub ..irgendso ein billigteil von saturn oder mediamarkt. funzt aber recht gut =) ^^

loool

ich überleg mir jetzt noch ne tastatur dazu zu kaufen ..... weiß nur nicht welche ....da gabs mal nen thread ( find den nimmer) da hat wer ne recht geile tastatur gezeigt, irgendeine mit laptoptasten und 2 usb anschlüssen an der seite. aber keine apple!°°

du meinst sicher die macally icekey ;-) sehr apple-mässig, hat sogar die frucht auf den tasten!
icekey1-thumb.jpg

Eine Crumpler Roll o Notes oder auch wahlweise den Gimp (zu dem kleinen Schwarzen) ;)

Ich habe zu meinem MacBook noch ne Bluetooth Mighty Mouse, einen 30GB iPod Video und seit neustem EyeTV(SEEEEHR GEIL!!!).

Mir fehlt noch ein Apple Keyboard und vor allem EIN CINEMA DISPLAY (mein Traum!)

Also bisher habe ich mir wireless mighty mouse udn tastatur gegönnt. Außerdem die icurve (für mich ein must-have) sowie Putzmittel (ganz wichtig, mein weißes Macbook ist zumidnest leider sehr empfindlich) und nen externer Monitor ist für längere Aufenthalte am Macbook wikrlich hilfreich :-). In Planung ist jetzt aufjedsenfall noch nen usb Hub gegen menen kabelsalat, so stellvertrenten als dockingstation.