• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Must-have Filme und Filmauswahl

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Als dein Anwalt rate ich dir, Fear an loathing zu kaufen.

Imho auch gut: Braindead und Bad Taste
Alle filme von Zhang Yimou
Aber zumindest zu Hero noch den House of the flying Daggers
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Es gibt einige ziemlich verworrene Filme, und dadurch total geniale:

Butterfly Effect
Donny Darko
The Machinist
Memento


Ausserdem Guy Ritchie:
Snatchhttp://en.wikipedia.org/wiki/Lost_highway
Bube, Dame, König, Grass
83,33 %ige Zustimmung. Nur bei Donny Darko kann ich nicht zustimmen.

Ansonsten im Bereich 'verworren' angesiedelt sind die diversen Klassiker vom Herrn Lynch - Vorname David. Im Speziellen: Mulholland Drive und Lost Highway. Sind imho echte Must-Have-Filme.

Und - auch einer meiner All-Time-Favorites - Reservoir Dogs vom Herrn Tarantino.
Gruß
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Wenn Tarantino, dann "From Dusk Til Dawn"... aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :)
Vom Tarantino gibt es kaum einen Film der mir nicht gefällt/gefallen hat....eigentlich gar keinen, den ich nicht mochte.....
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
007 - Der Spion, der mich liebte
Wie schon genannt: Leben des Brain
Scary Movie 1
 

Mimas

Alkmene
Registriert
06.01.07
Beiträge
30
auch nicht zu vergessen - Die Verurteilten und natürlich die Klassiker vob Bud Spencer und Terence Hill...
Mein Name ist Nobody <---- Godlike ;o)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Komisch das noch garnicht 4rooms genannt wurde..
 

Nutch

Fuji
Registriert
15.11.06
Beiträge
38
Oh da fällt mir einiges ein,

In China essen sie Hunde
Die üblichen Verdächtigen
Casablanca
Der Soldat James Ryan
Full Metal Jacket
Apocalypse Now!
Apocalypse Now! redux
Band of Brothers!
Wir waren Helden
Der schmale Grat

und das wichtigste von Allem:

Das Boot
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Nutch steht auf Kriegsfilme ;)

Four Rooms wollte ich erst nennen, aber irgendwie ist das kein Must-have Film :) Mehr so ein "Muss man sich mal angetan haben"-Film :D
 

Mimas

Alkmene
Registriert
06.01.07
Beiträge
30
The Stand von Stephen King.. zwar sehr lange aber sehr gut...!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich finde das "der pate" ein must have film ist. vor allem für mich als mafia (film) fan. :D smokin aces is zwar neu aber auch gut. und natürlich james bond goldfinger :D
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Meine persönlichen Favoriten:

"To kill a Mockingbird" mit Gregory Peck

"Brazil" von Terry Gilliam

"Crank" mit Jason Statham

"The departed" mit Mark Wahlberg, Matt Damon und Leonardo diCaprio