• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 5] Must-have apps für china

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
Hallo,
Ich werde für ein halbes Jahr nach China gehen, jedoch apreche ich kein Chinesisch. Welche apps könnt ihr mir empfehlen, ich gebe einen text auf deutsch oder englisch ein und erhalte es in chinesisch evtl. Sogar mit sprachausgabe. Oder text von speisekarten übersetzten, werde eine datenanbindng haben.

Nutze iphone 4 und ipad 2


Danke winam


Mostly posting from an iPad, so please excuse any typographical errors.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

winam

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
101
Keiner der mir tips geben kann


Mostly posting from an iPad, so please excuse any typographical errors.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich bin mir nicht sicher, dass es so etwas schon gibt, es existieren einfach zu viele Dialekte. Ich war nur einige Wochen dort und musste lernen, das ein Chinese aus Shanghai einen Landsmann aus Peking häufig nicht versteht. Sicher könnte man sich mit Mandarin (Hochchinesisch) verständigen, aber damals gab es eine solche App noch nicht.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
In China gibt es fast 100 verschiedene Sprachen. Ne App wirkt da eher lächerlich
 

macanzie

Ingrid Marie
Registriert
25.03.11
Beiträge
272
Aus Erfahrung in Bezug auf solche Apps...die helfen wenn aber auch nur wenn man zumindest ein paar Sprachkenntnisse hat. Denn wirklich komplexes können die nicht mal in so klassischen Sprachen wie Englisch übersetzen. Jedenfalls habe ich noch nichts gefunden.
 

teletubi

Jamba
Registriert
29.01.11
Beiträge
57
Such mal im appstore nach Google Übersetzer. Der kann fast alle Sprachen und hilft mir immer sehr gut.
Ein Nachteil ist das man immer eine Internetverbindung braucht.