1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Musste schon 4x wiederherstellen! Normal?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von florianfb, 15.08.08.

  1. florianfb

    florianfb Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    11
    Hallo an alle.

    Meine Anfangseuphorie ist mittlerweile leider verflogen.:-c

    Besitze ein iPhone 3G 16 GB und bin grad dabei mein iPhone zum vierten mal wiederherzustellen. Gestern war ich um ca. 20 Uhr mit dem Wiederherstellen fertig und muss jetzt schon wieder wiederherstellen, nachdem ich das iPhone gerade mal ca. 4 Stunden benutzen konnte.

    Ich frage mich ob ich irgendetwas falsch mache. Habe sehr viele Apps gespeichert (4 Iphone-Seiten), vielleicht zu viele? Kann ein defekt vorliegen?

    Oder bin ich mit dem Wiederherstellen zu voreilig? Wenn mein iPhone abstürtzt und ich das Apple-Symbol sehe, warte ich immer ca. ne halbe Stunde. Wenn sich nichts verändert und das Apple-Symbol immer noch da ist, stelle ich das Iphone wieder her.

    Übrigens was mir auffällt, immer wenn mein iPhone abstürzt, das Apple-Symbol erscheint und ich es ans Ladegerät anstecke, vibriert es alle 5 min. 2mal ganz kurz. Ist das vielleicht irgendein Warnsignal für einen Defekt.

    Danke im Voraus für Ratschläge.
     
  2. python12589

    python12589 Alkmene

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    35
    Genau der gleiche Fehler wie bei mir. Stelle nun auch schon zum zweiten Mal wieder her. Das zweimal vibrieren kommt bei mir auch. iPhone 3G 16GB weiss.....

    Das scheint ja dann kein Einzelfall zu sein.

    Gruss Andreas
     
  3. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Also das zweimal vibrieren ist nur ein Signal für eine angeschlossene externe Stromquelle, wenn dies aber alle 5min kommt, ist entweder die Stromquelle fritte, oder das STromverteiler-Dingelchen im iPhone selber.
    Zugegebenermasse ist die iPhone 2.x echt schlecht compiliert, aber das was ihr da beschreibt ist definitiv nicht normal, also würde ich es an eurer Stelle mal zurück zum Handyladen schleppen und denen vor die Füße schmeißen. Auf selbstbastel-Ebene kann man euch da (noch) nicht weiterhelfen, da das Gerät einfach noch zu neu ist und das Reverse-Engineering sowie die Erfahrungen mit der Hardware einfach noch viel zu rar sind.

    LG, Eva :)
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht versuchst du es mal ohne zusätzliche apps. zumindestens für einige tage, um vielleicht auch sicherzugehen, ob es eine der apps oder die hardware/firmware für das fehelerhafte verhalten verantwortlich sind ...
     
  5. Scoob

    Scoob Alkmene

    Dabei seit:
    11.08.08
    Beiträge:
    35
    Hi,

    also ich gehöre auch zu denen die ihr iPhone mittlerweile mehrmals wiederherstellen mussten.

    Was mir aufgefallen ist, immer wenn ich eine App mit dem iPhone vom AppStore runterlade, sie mir nicht gefällt und ich sie wieder lösche ohne danach mit iTunes zu syncen, stürzt mir mein Handy beim Neustart ab.

    Synce ich nach dem löschen der App mit iTunes und starte dann das Handy neu, passiert nichts.

    Vielleicht ist das bei Euch ja auch das Problem...

    MfG Scoob
     
  6. python12589

    python12589 Alkmene

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    35
    Das könnte sein. Ich hatte Apps gelöscht und dann neu gestartet.
    Okay. Wir kommen der Lösung näher. Das teste ich nachher mal.

    Gruss Andreas
     
  7. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Also musste jetzt nach nem guten Monat Benutzung noch nie
    wiederherstellen , in so fern scheint das nicht normal zu sein.
    Würde aber auch auf die vielen Apps tippen als mögliche Fehler
    Quelle.
     
  8. amlug

    amlug Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.07.08
    Beiträge:
    104
    das problem dass man beim apfel hängen bleibt kenn ich...dann muss man aber nicth zwingend wieder herstellen.

    einfach ein paar mal mit itunes connecten...wieder weg davon...neustarten und wieder dran...dann mal syncen probieren (ohne wiederherstellen)...und irgendwann gehts auch ohne wiederherstellung....vorallem bei updates von apps passiert das bei mir....
     
  9. florianfb

    florianfb Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    11
    @amlug

    Sehr interessant, weil ich nämlich von den 4xWiederherstellen, zweimal wegen diesen Updates wiederherstellen musste. Falls du oder jemand anderes noch weitere Tipps haben, wie ich, wenn der Apfel (auf dem Display) hängen bleibt, um das wiederherstellen herum komme, bitte schreiben.

    Danke
     
  10. dominik73

    dominik73 Erdapfel

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    3
    Habe das gleiche Problem!!!

    Nur das mir das IPhone immer Itunes mit kaputt macht und ich es so nicht wieder herstellen kann.

    Kann mir jemand sagen wie ich es trotzdem wieder herstellen kann?

    beste Grüße
    Dominik
     
  11. Opiphone

    Opiphone Erdapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    dies scheint im Moment ein grösseres FW Problem von Apple zu sein.
    Auch ich habe seit 1 Woche ein 3G. Allerdings trat dieses Phänomen bei mir bisher Gott seiDank noch nicht auf.
    Hier http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1600894&tstart=0
    die Leidensgeschichte vieler iPhone Nutzer, die unter den unterschiedlichsten Bedingungen und daher auch mit verschiedensten Lösungsmöglichkeiten experimentieren müssen.

    Zusammengefasst liegt der Fehler in einer Kombination von iTunes Sync --> Apps --> Apps geladen durch Iphone oder iTunes --> Apps die zu einem Crash führen --> Anzahl geladener Apps insgesamt --> missglücktes Update/Laden eines Apps usw.

    Apple arbeitet an diesem Thema und wird hoffentlich mit dem nächsten FW Update Abhilfe schaffen.

    opiphone
     

Diese Seite empfehlen