• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Musste MacBook neustarten, jetzt startet es nicht mehr

Jippie, Gravis Mensch meinte RAM und CD Laufwerk kaputt. Also ausgetauscht. Starten C drücken was passiert? Nichts -.-
Der einzige Unterschied beim neuen Laufwerk ist, dass die CD jetzt 3 mal so lang rumrödelt bis sie ausgeworfen wird.
Da bleibt doch eigentlich nur ein Defekt am Mainboard übrig oder?
Wie teuer wäre das, es austauschen zu lassen? Lohnt sich das überhaupt?

Moin,

wurde das <kabel zum DVD laufwerk auch getauscht? Hab mir letztens vom Servise sagen lassen das es auch daran liegen könnte, ein Freund hat mit seinemalten MBP das selbe Problem wie du, allerdings hat er es noch nicht getauscht!

Gruß

Wie teuer wäre das, es austauschen zu lassen? Lohnt sich das überhaupt?

Ob es sich lohnt, musst du selber wissen. Ein Mainboard mit Intel Core Cuo 1,83 GHz kostet in der Apfelklinik 270 Euro. Das kann man auch selber einbauen, wenn man sich ein paar Stunden Zeit nimmt.
Da du bereits hast das CD-Laufwerk tauschen lassen, würde ich sagen, tausche das Mainboard auch aus. (Oder schenk mir das alte Laufwerk, meins ist tatsächlich dahin ;-) ... war nur ein Scherz)

Du kannst die Tiger/Leopard/Snow Leopard CD auch von USB booten lassen (als Abbild der CD auf einem 8GB Stick oder von einem USB-DVD-Laufwerk).
Passt das Betriebssystem nicht zum Computer, dann bootet die CD trotzdem (es sei denn, du versuchst, eine PPC-Version zu booten) und meldet, dass das OS nicht auf diesem Computer installiert werden kann (wie das umgangen werden kann, lernen wir in der nächsten Maus).

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende -.-
Habe mir jetzt ein externes USB Laufwerk geliehen. Um halt zu gucken, ob es wirklich am Slotin liegt. Was passiert?
Nichts! Wenn ich beim Starten Alt drücke wird das noch nicht mal angezeigt. Nur MacintoshHD und Windos, obwohl ich Win gar nicht mehr drauf hatte...
Gibt es da irgendeinen Trick, was man zuerst machen muss, damit das USB DVD Laufwerk erkannt wird?