• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] Muss Siri nach jedem Befehl neu starten

corenight

Jonagold
Registriert
30.08.14
Beiträge
18
Hallo Zusammen

Vieleicht kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder man das ändern kann.
Immer wenn ich Siri einen Befehl geben möchte und sie diesen ausführt muss ich Siri erneut starten um einen weiteren Befehl auszuführen. Ist es möglich, dass Siri nach aktivieren für eine bestimmte Zeit aktiv bleibt?

Ich gebe gerne ein Beispiel:

Hey Siri (Siri sartet)
Schalte das licht im Schlafzimmer ein (Siri schaltet ein)
(Nun ist mir das Licht vielleicht etwas zu hell und möchte es per Sprachbefehl gleich dimmen)
Hey Siri (Siri Startet)
Dimme das Licht (Siri dimmt Licht)
(Es ist mir immernoch zu hell)
Hey Siri (Siri Startet)
Dimme das Licht

etc.

Ich muss also nach jedem ausgeführten Befehl von Siri, "Hey Siri" sagen, um eine weitere Aktion ausführen. Da komme ich mir schon etwas bekloppt vor und denke mir ich drück besser auf den knopf, geht schneller.

Gibt es also eine möglichkeit, wenn ich mehrere Dinge über Siri hintereinander erledigen möchte, dass ich nicht immer gleich wieder Hey Siri sagen muss?

Vielen Dank für eure Erfahrungen

Grüsse
Corri
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das ist leider normal und lässt sich auch in den Einstellungen nicht ändern.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

corenight

Jonagold
Registriert
30.08.14
Beiträge
18
Ziemlich schlecht.
Ich finde, dass man mit Siri ein "Gespräch" führen können sollte, ohne nach jedem Satz, auf den Siri reagiert, wieder "Hey Siri" sagen zu müssen.
Verbesserungspotenzial....
Apple könnte das ja so lösen, dass Siri aktiv bleibt, auch nach einem ausgeführten Befehl, bis man "Danke Siri" oder so sagt.

Danke wir43 für die Info!
 
  • Like
Reaktionen: floriano