• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Muss mein G4 PB immer 2 x aufwecken..?

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo,
mir passiert es fast immer, das wenn ich mein Powerbook aufmache, ich nur einen schwarzen Bildschirm mit dem Mauszeiger kriege, der lässtr sich aber bewegen, also ist das System nicht eingefroren.

Das Anmeldefenster seh ich allerdings nicht (Habs standardmäßig aktiviert, damit nicht jeder einfach aufklappen und werkeln kann)

Dann klapp ich das PB relativ flott wieder zu und auf, da schafft er es nicht, den Ruhezustand einzuleiten und schon wieder zu beenden, aber egal, ein Druck auf die Tastatur und der Anmeldbildschirm is plötzlich wieder da..... :)

Was kann das sein, hat wer eine Ahnung?

Hab OS 10.4.8, grad frisch upgedatet nach einem Neuaufsetzen und auch das Festplattendienstprogramm schon mehrmals die Zugriffsrechte reparieren lassen, scheint alles ok zu sein.

Dank und Gruß, Sepp!