• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Muß man eine MTS-Datei (AVCHD) für iPhoto konvertieren?

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Moin!

Ich habe folgendes Problem: mein Fotoapparat (Lumix TZ7) nimmt Filme in AVCHD-Qualität auf. Bei meiner alten Kamera (Sony Cybershot) war ich es gewohnt, dass die Filme gleich mit importiert wurden und in iPhoto per Quicktime jederzeit zur Verfügung standen - jetzt finde ich in einem auf der SD-Karte versteckten Ordner MTS-Dateien. Diese lassen sich mit VLC zwar problemlos abspielen, ein Einbinden der Videos in iPhoto ist (mir) aber leider nicht möglich.

Ich freue mich auf Eure Lösungsvorschläge... Danke!
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Mhhh, das ist merkwürdig. Die AVCHD-Videos von meiner Lumix FZ38 werden ganz hervorragend von iMovie importiert, in iPhoto hab ich es noch nicht probiert. Kann sein, dass du in iMovie importieren musst um es dann als .mov (?) nach iPhoto zu schicken.
Ich benutzte übrigens iLive 09. Aber mal 'ne dumme Frage: Warum willst du es nach iPhoto importieren?

Beste Grüße!
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Erstmal vielen Dank für Deine Idee!
Zu Deiner Frage: Naja, ich finde es ganz praktisch wenn man neben den Urlaubsfotos auch die Urlaubsvideos im chronologisch geordneten Zusammenhang ansehen kann...
Also - über iMovie kann ich die Videos nicht importieren. MPEG Streamclip kann sie auch nicht lesen und mit iSquint ist der Qualitätsverlust zu hoch.
Weitere Ideen???

Danke!
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Welche Version von iMovie benutzt du?
Unter Umständen hilft die Installation von Perian weiter.
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
hi
die probleme hatte ich auch, mit der sony
1.du darfst/solltest nur hd drauf haben also keine sd quali
2.ich transferiere die datein von camera direct ohne die dateien mit dem pc/mac zu verändern, sonst gehts bei mir auch nimmer.

hoffe ich konnte helfen
 
  • Like
Reaktionen: Kveim

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Bei meiner Lumix schließe ich die Kamera an (oder die SD-Card über einen Reader) und rufe iMovie zum Import auf.
Also kein Gesuche in Ordner oder so...
Vielleicht denkst du zu umständlich (sollte jetzt keine Kritik sein).
 
  • Like
Reaktionen: Kveim

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Ok - vielen Dank! Ich hatte die Dateien einzeln aus einem Ordner kopiert... Mit dem Direktimport funktioniert es prima!
DANKE!!!!