• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Muss iPod wiederherstellen bei jedem USB-Connect [iPod Classic 80GB]

Artr

Erdapfel
Registriert
07.02.10
Beiträge
3
Hallo Moin,

ich habe seit einiger Zeit einen Feher bei meinem iPod Classic 80GB. Ich weiss nicht wodurch er zustande kam, kann aber sein dass es dadurch gekommen ist, dass er mir mal runtergefallen ist.

Das Problem:
Wenn ich meinen iPod an den PC anschließe, dann muss ich ihn wiederherstellen um Musik draufspielen zu können. Das tue ich dann, er synchronisiert auch anstandslos und ich kann ihn dann vom PC entfernen. Der iPod funktioniert dann auch einwandfrei, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich ihn wieder an den PC anschließe. Dann kommt eine Fehlermeldung, dass der iPod sich im Wartungszustand befindet und wiederhergestellt werden muss. Wenn ich das tue, dann kann ich ihn wiederherstellen, synchronisieren usw... das Spiel also von vorne.

Wenn ich ihn nur anschließe und wieder disconnecte, dann ist der iPod quasi gelöscht - er geht normal an, aber zeigt mir überall an "Keine Songs vorhanden, keine Videos vorhanden etc."
Lediglich das Lied, welches grade abgespielt wurde, als er ausgemacht wurde, wird angezeigt bei "Spielt grade". Dieses kann aber nicht abgespielt werden.

Ich habe schon bei google und hier nach dem Problem gesucht, aber bisher keine Antwort gefunden. Wenn der Fehler schon bekannt ist und eine Lösung existiert, reicht es wenn ihr mir den Link schickt.

Ich danke euch schonmal im Voraus!!
Arthur

PS: Neuste iTunes Version und neuste iPod Version sind drauf.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Leute, ein ähnliches Problem habe ich auch. Könnte es sein, dass es an einer defekten Festplatte im iPod liegt? Bei mir löscht es auch alles wieder und ich muss es neu aufspielen. Also es ist nich komplett weg (kein Wartungszustand), aber die Lieder fehlen.
 

Artr

Erdapfel
Registriert
07.02.10
Beiträge
3
Kann keiner Helfen?
Ich glaube auch dass da was kaputt ist mit der Festplatte oder so - vor allem weil er mir mal runtergefallen ist.
Aber theoretisch funktioniert ja alles bestens, nur wenn ich synchronisieren will spinnt er rum :(