• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

muss ich umsteigen auf Leopard?

mamuja

Jamba
Registriert
09.12.07
Beiträge
58
Hi,

gibt es eine Alternative dazu nur wegen Bootcamp Leopard kaufen zu müssen?
Ich arbeite z.Z. mit einem Macbook C2D, Tigger, Bootcamp 1.4 beta und Win XP.

Danke schonmal
Matthias
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich verstehe nicht was du meinst. o_O

Suchst du nach Gründen für einen Leopard Kauf?
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Hast du Windows schon drauf? Wenn ja dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Es läuft immer noch. Wenn Nein dann kannst du evtl. die Konsole bemühen eine Windowspartition zu erstellen oder aber dein Datum zurückstellen und Bootcamp starten. Zumindest hab ich letzteres irgendwo mal gelesen.
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hi,
kaufen musst du Leopard nicht wenn du mit Tiger zufrieden bist.
Nur eins ist auch ganz klar. BootCamp läuft unter Tiger nur als Beta und ist zeitlich begrenzt.
Im Gegensatz zu Leopard wird Tiger nicht mehr weiterentwickelt.

lg
scalar
 

mamuja

Jamba
Registriert
09.12.07
Beiträge
58
Ja, ich hab windows schon drauf. Muss es aber mal neu machen, wegen häufiger Abstütze in letzter Zeit. Und Bootcamp ist ja leider abgelaufen. Mit der Konsole hab ich gar keine Ahnung. Funktioniert das mit dem Zeitzurückstellen?
Gruß

PS. bei mir stellts die Zeit immer wieder automatisch ein.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Leopard hat ja noch eine Menge andere Features, eventuell sind die ja auch interessant. Ansonsten lässt sie die Konsolenzeile über Google schnell finden.

Joey
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Bootcamp erstellt dir auch nur ne Partition, bringt Treiber mit und startet den Rechner neu.

Die Partition hast du ja schon. solltest also einfach nur Windows neu installieren und nicht die falsche Partition auswählen :)

Die Treiber liegen mit in der Applikation als Image. Du kannst die also einfach extrahieren indem du mal in die *.app schaust. Bei mir ist das DMG in \Applications\Utilities\Boot Camp Assistant.app\Contents\Resources\DiskImage.dmg

Wegen der Zeit evtl mal vom Netz trennen oder die automatische Synchronisation ausschalten.