1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muss ich nach Snow Leopard - Installation mit Problemen Rechnen (MBP)?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von spoek79, 13.09.09.

  1. spoek79

    spoek79 Carola

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    111
    Ich habe jetzt seit einem Monat mein MBP 13" und bin eigentlich super zufrieden. Da ich jetzt so langsam mit meiner Diplomarbeit anfange kann ich mir eigentlich keinen MBP-Ausfall bzw. keine MBP-Probleme leisten. Muss ich denn nach der Installation von SL mit Problemen rechnen, oder läuft bei Euch alles rund?
     
  2. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Hab schon von einigen Problemen mit SL gehoert, von daher wuerde ich sagen dass du dich lieber noch ein wenig geduldest bis der Schneeleo auch rund laeuft..

    Bis dahin ist Leo ja ein hammer Betriebssystem, das nahezu fehlerlos laeuft.

    Und immer schoen Backups machen! Am besten AutoSave aktivieren, oder sowas.
     
  3. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    kannst du denn überblicken, was du alles für software brauchst? Womit schreibst du die Diplomarbeit? Mit LaTeX? Also ich würde an deiner Stelle warten und nach der Diplomarbeit SL drauf spielen. Ich mache es genauso, obwohl die Finger brennen...

    Gruss und Erfolg
    philo
     
  4. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    man sollte IMMER mit problemen rechen und vorkehrungen treffen darauf reagieren zu können. das ein update bei einem/10/100/1000 user(n) problemlos läuft, muss nicht bedeuten das es bei dir läuft.

    1. backup machen
    2. updaten
    3. gucken ob alles läuft
    (4.) wenns probleme gibt, backup nutzen...
     
  5. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Es kann Probleme mit Druckern/Scannern geben (beides wichtig für ne Diplomarbeit, denke ich). Daher solltest du prüfen, ob es schon passende Treiber für SL gibt.
    Das gleiche gilt natürlich für die Programme, die du benutzen möchtest (Bildbearbeitung, Office, Quellenverwaltung etc.), einfach mal im Forum gucken, ob es Problemberichte gibt.
    Von der Stabilität an sich ist SL eigentlich ansonsten unproblematisch.
     
  6. spoek79

    spoek79 Carola

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    111
    Danke für Eure Posts!

    Also ich brauche wohl nur Word, Excel, Endnote und SPSS für meine Diplomarbeit. Ist halt die Frage, ob die rund laufen o_O
     
  7. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
  8. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Also bei mir läuft alles rund. Bei vielen anderen auch, bei einigen aber nicht.
    Was versprichst du dir von einem update?
    Wenn du darauf keine klare Antwort hast, die dich zu einem update zwingt würde ich wohl abwarten.

    OK, wahrscheinlich würde ich es wohl doch wie von DukeNuke2 beschrieben machen.
     
  9. mib4ever

    mib4ever Morgenduft

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    165
    Bei einer Diplomarbeit wäre es mehr als ärhgerlich wenn irgendetwas schief geht und man von vorne anfangen muss. Also ich an deiner Stelle würde die Diplomarbeit unter Leopard schreiben und erst wenn das erledigt ist Snow Leopard installieren. Sicher ist sicher.
     
  10. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Also das ist genau das gleiche als wenn ich meinen Reifenhändler Frage, ob nach dem Reifenwechsel mit Problemen gerechnet werden muss.

    Wenn du ein gut funktionierendes Leopard hast, und davon kann man zu 99% ausgehen, dann bleib dabei! Die Verbesserungen in SL sind meiner Meinung nach es nicht Wert so etwas wie eine Diplomarbeit oder ähnliches zu gefährden.

    Grundsätzlich war das Testupdate von SL bei mir unkritisch!

    " Never change a running system"
     

Diese Seite empfehlen