• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Muss ich nach Snow Leopard - Installation mit Problemen Rechnen (MBP)?

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Ich habe jetzt seit einem Monat mein MBP 13" und bin eigentlich super zufrieden. Da ich jetzt so langsam mit meiner Diplomarbeit anfange kann ich mir eigentlich keinen MBP-Ausfall bzw. keine MBP-Probleme leisten. Muss ich denn nach der Installation von SL mit Problemen rechnen, oder läuft bei Euch alles rund?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Hab schon von einigen Problemen mit SL gehoert, von daher wuerde ich sagen dass du dich lieber noch ein wenig geduldest bis der Schneeleo auch rund laeuft..

Bis dahin ist Leo ja ein hammer Betriebssystem, das nahezu fehlerlos laeuft.

Und immer schoen Backups machen! Am besten AutoSave aktivieren, oder sowas.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
kannst du denn überblicken, was du alles für software brauchst? Womit schreibst du die Diplomarbeit? Mit LaTeX? Also ich würde an deiner Stelle warten und nach der Diplomarbeit SL drauf spielen. Ich mache es genauso, obwohl die Finger brennen...

Gruss und Erfolg
philo
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
man sollte IMMER mit problemen rechen und vorkehrungen treffen darauf reagieren zu können. das ein update bei einem/10/100/1000 user(n) problemlos läuft, muss nicht bedeuten das es bei dir läuft.

1. backup machen
2. updaten
3. gucken ob alles läuft
(4.) wenns probleme gibt, backup nutzen...
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Es kann Probleme mit Druckern/Scannern geben (beides wichtig für ne Diplomarbeit, denke ich). Daher solltest du prüfen, ob es schon passende Treiber für SL gibt.
Das gleiche gilt natürlich für die Programme, die du benutzen möchtest (Bildbearbeitung, Office, Quellenverwaltung etc.), einfach mal im Forum gucken, ob es Problemberichte gibt.
Von der Stabilität an sich ist SL eigentlich ansonsten unproblematisch.
 

spoek79

Carola
Registriert
04.07.09
Beiträge
112
Danke für Eure Posts!

Also ich brauche wohl nur Word, Excel, Endnote und SPSS für meine Diplomarbeit. Ist halt die Frage, ob die rund laufen o_O
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Also bei mir läuft alles rund. Bei vielen anderen auch, bei einigen aber nicht.
Was versprichst du dir von einem update?
Wenn du darauf keine klare Antwort hast, die dich zu einem update zwingt würde ich wohl abwarten.

OK, wahrscheinlich würde ich es wohl doch wie von DukeNuke2 beschrieben machen.
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Bei einer Diplomarbeit wäre es mehr als ärhgerlich wenn irgendetwas schief geht und man von vorne anfangen muss. Also ich an deiner Stelle würde die Diplomarbeit unter Leopard schreiben und erst wenn das erledigt ist Snow Leopard installieren. Sicher ist sicher.
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Also das ist genau das gleiche als wenn ich meinen Reifenhändler Frage, ob nach dem Reifenwechsel mit Problemen gerechnet werden muss.

Wenn du ein gut funktionierendes Leopard hast, und davon kann man zu 99% ausgehen, dann bleib dabei! Die Verbesserungen in SL sind meiner Meinung nach es nicht Wert so etwas wie eine Diplomarbeit oder ähnliches zu gefährden.

Grundsätzlich war das Testupdate von SL bei mir unkritisch!

" Never change a running system"