1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muss ich mir Sorgen machen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Slashwalker, 02.01.07.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo,
    ich hab meinen Mac zwar schon 'ne Weile, hab mich aber noch nicht so richtig um Hintergrundwissen gekümmert. Nun habe ich heute festgestellt, das mein PowerMac keinen Startton mehr von sich gibt. Muss ich mir Sorgen machen?

    Außerdem spinnen diverse Programme hin und wieder (Finder & Firefox hauptsächlich). Da kann ich im Adressfeld z.B. keine bereits besuchten Seiten mehr aufrufen, denn bevor ich mit der Pfeiltaste runterblättern kann, schliesst sich das Dropdown wieder und im Finder in der Spaltenansicht scrollt er wie wild hin und her o_O
     
  2. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hmm 40 Hits und keine Antwort :(
    Dachte der Startton ist ähnlich wie bei den Dosen der BIOS Beep eine Statusmeldung.
     
  3. samson

    samson Gast

    startton kann man an und ausschalten ;)

    schon mal die volumenzugriffsrechte repariert? von externem system start und discutility....
     
  4. am.syn

    am.syn Gast

    Falls du deinen Starton nicht deaktviert haben solltest und sonst auch keine Sys.änderungen gemacht hast,könntest du evtl.ein Logic Board Problem haben.
    Mach doch mal einen PRAM Reset ( 3x Startton) und beobachte für eine gewisse Zeit was passiert.
    Wenn sich nichts ändert dann ab zum ACSE ( Repaircenter in deiner Nähe ).
    hopefully no Bad news.greetz...am
    p.s Check auch mal dein Ram und die Pufferbatt.
     

Diese Seite empfehlen