• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Muss ich mir Sorgen machen?

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
ich hab meinen Mac zwar schon 'ne Weile, hab mich aber noch nicht so richtig um Hintergrundwissen gekümmert. Nun habe ich heute festgestellt, das mein PowerMac keinen Startton mehr von sich gibt. Muss ich mir Sorgen machen?

Außerdem spinnen diverse Programme hin und wieder (Finder & Firefox hauptsächlich). Da kann ich im Adressfeld z.B. keine bereits besuchten Seiten mehr aufrufen, denn bevor ich mit der Pfeiltaste runterblättern kann, schliesst sich das Dropdown wieder und im Finder in der Spaltenansicht scrollt er wie wild hin und her o_O
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hmm 40 Hits und keine Antwort :(
Dachte der Startton ist ähnlich wie bei den Dosen der BIOS Beep eine Statusmeldung.
 

samson

Gast
startton kann man an und ausschalten ;)

schon mal die volumenzugriffsrechte repariert? von externem system start und discutility....
 

am.syn

Gast
Falls du deinen Starton nicht deaktviert haben solltest und sonst auch keine Sys.änderungen gemacht hast,könntest du evtl.ein Logic Board Problem haben.
Mach doch mal einen PRAM Reset ( 3x Startton) und beobachte für eine gewisse Zeit was passiert.
Wenn sich nichts ändert dann ab zum ACSE ( Repaircenter in deiner Nähe ).
hopefully no Bad news.greetz...am
p.s Check auch mal dein Ram und die Pufferbatt.