• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Muss ich mir Sorgen machen?

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Pfui pfui :p Passt dann aber immerhin zu solchen Ratschlägen, wenn es totaler Müll wäre (ist übrigens nicht meine Meinung). :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Pfui pfui :p Passt dann aber immerhin zu solchen Ratschlägen, wenn es totaler Müll wäre (ist übrigens nicht meine Meinung). :D

Die Technik ist ganz ok, aber das Gehäuse ist unterirdisch. Kann man Wenn das S4 eigentlich auch ohne Gehäuse kaufen? Vielleicht kann man sich ja mit dem Dremel aus einem vollen Alublock ein richtiges Gehäuse fräsen. :D
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mod Info: keine Rechtsberatung in diesem Forum. Wenn der Threadersteller fundierten juristischen Rat haben möchte, wende er sich an einen Anwalt seiner Wahl.

Ebenso werde ich alle " Ratschläge" die, offen oder versteckt, zu illegalem Verhalten auffordern löschen.

PS: wenn Studenten schon "Ratschläge" geben, sollten Sie zumindest sicherstellen, der deutschen Sprache mächtig zu sein, das wird dann auch mit dem Studium besser klappen. Hoffen wir mal, es ist nicht Jura.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
@landplage: Er wollte mir ja nicht die Steine verkaufen, sondern schlug vor, jemanden zu steinigen. Genau: Ihn selbst. Diese Idee haben wenige (auch nicht der Verlinkte), aber selten war sie sooo gut! Aber jetzt wissen wir, wo wir das Material bekommen! Bin weg: Bestellen! ;)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Also das Angebot sollte 7 Tage laufen, ich musste es aber nach ein oder zwei Tagen abbrechen. Das Gerät war gerootet und beim Neuinstallieren einer Custom Rom kam es zum Brick des Gerätes. Ich konnte das Angebot aus diesem Grund nicht aufrecht erhalten, weil es zerstört war. Das Gebot stand derzeit bei 84 Euro.
Dass das Gerät gerootet war und eine Custom Rom installiert ist, war in der Beschreibung deutlich ersichtlich.
Dies habe ich dem Verfasser auch gemailt und bisher kam keine Antwort. Hätte das Gerät lieber für 300 Steine verkauft, als es zu schrotten... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Dann verweise drauf und hoffe das Beste!
 

Evils

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
Wie ging das ganze denn nun aus?!

Wäre sehr sehr interessant für mich, da ich gerade eine ähnliche Situation mit einem iPad habe.

Habe dort sogar die exakt gleiche EMail erhalten, Wort für Wort.
Wer die EMail in Originalform sieht, dem wird auch schnell klar das die EMail automatisiert ist, so wie der Name eingesetzt ist
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Was man mit geltendem Recht doch für Schindluder treiben kann.

Was waren das noch für schöne Zeiten, als man Mittwochs den druckfrischen Reviermarkt kaufen konnte. "Hach"

Heute durchforsten ganze Etagen voll von Rechtsverdrehern das Internet um auch dem letzten "unbedarften" Ebaymitglied das Leben schwer zu machen.

Auch wenn das rechtlich alles Hand und Fuß hat. Ein Rechtsanwalt, der sich auf sowas spezialisiert sollte gezwungen werden seine Berufsbezeichnung dem Tun anzugleichen. Vielleicht in sowas wie "moralisch unkorrektes Mitglied der Berufsgruppen mit Jura-Abschluss" oder so.

Und ner Privatperson, die sich so bewusst handelnd an anderen Menschen zu bereichern versucht, naja....da kann man wohl nichts machen, außer einen entsprechenden Wunsch mitzugeben und für die Zukunft zu lernen.

Wäre es eigentlich nicht möglich eine Art Datenbank aufzubauen, in der man nachsehen kann, welche Accounts sich immer wieder mit solchen Aktionen "beliebt" machen?
Wenn auf Ebay nix erlaubt sein sollte, so kann ich aber doch entscheiden wem ich gestatte mitzubieten, oder? In meiner Auktion hab ich doch wohl Hausrecht. Und wenn nicht, dann sollte man das so langsam mal einführen, denn sowas ist m.E. nach schon arglistig.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Bin ich der Einzige der dieses Schreiben für völlig legitim hält, oder verstehe ich etwas falsch?

Was habe ich denn im Endeffekt von eBay wenn die Auktionen einfach so abgebrochen werden wenn einem der Preis nicht passt. Dann kann man ja gleich eine Kleinanzeige schalten und das Produkt für den gewünschten Betrag verkaufen.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Wie ging das ganze denn nun aus?!

Wäre sehr sehr interessant für mich, da ich gerade eine ähnliche Situation mit einem iPad habe.

Habe dort sogar die exakt gleiche EMail erhalten, Wort für Wort.
Wer die EMail in Originalform sieht, dem wird auch schnell klar das die EMail automatisiert ist, so wie der Name eingesetzt ist

Hallo.

Ich hatte mich damals bei einem Anwalt beraten lassen. Es ist tatsächlich so, dass ein Vertrag zustande kommt und man das angebotene Produkt zu dem letzten Preis abgeben muss.

Es gibt Firmen, die hohe Preise bieten, aber trotzdem weit unter dem Handelspreis. (Es wird als Beispiel 350 Euro auf ein Handy mit einem Wert von 450 Euro geboten.) So steht man möglichst lange als Höchstbietender in der Auktion und hofft jetzt nur noch auf einen Abbruch durch den Verkäufer. Es scheint viele Firmen zu geben, die genauso und nicht anders ihr Geld verdienen.

Schau, dass du gute Konditionen aushandeln kannst, die sind eh nur an dem Geld Interessiert.

LG, Ronny