1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muß ich echt 100 EUR investieren, um synchronisieren zu können?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sp-muc, 17.12.08.

  1. sp-muc

    sp-muc Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    45
    Hi zusammen,

    ich bin neu hier! Habe seit Ende Oktober ein iPhone 3G und bin total begeistert von diesem Gerät - Bedienung, Oualität, Haptik, Spielereien, alles super!

    Nur eines nervt: Habe auf meinen PC nur Outlook 2000, das ich bisher nie genutzt habe (ist mein Privat- / Spaßrechner, auf meinem Arbeitsrechner hab ich Notes), und damit läuft die Synchronisierung in's Leere. iTunes meldet zwar, daß sich soundsoviele Kontakte und Termine geändert hätten, in Outlook kommt aber nichts an...weil Synch erst ab Outlook 2003 funktioniert, ich weiß.

    Frage: Was würdet Ihr empfehlen? Muß ich echt auf Outlook 2003 oder 2007 upgraden, obwohl ich das Programm wirklich nur für das iPhone bräuchte? Oder gibt's eine andere Lösung? Mir reicht auch ein Backup, das ich im Verlustfall wieder auf das Handy spielen könnte ...In der Suche hab ich nix gefunden ...

    Danke im Voraus,

    Gruß aus MUC

    Stefan
     
  2. DocSnyd3r

    DocSnyd3r Empire

    Dabei seit:
    26.11.07
    Beiträge:
    85
    Backup müsste iTunes machen. Also ich sync meine Kontakte direkt mit Windows was wunderbar geht und den Kalender direkt vom iPhone aus mittels NemusSync mit dem google Kalender was in beide Richtungen gut funktioniert. Voraussetzung für die Software ist allerdings ein Jailbreak, da Apple keinen Zugriff durch Apps auf den Kalender erlaubt.
     
  3. sp-muc

    sp-muc Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    45
    OK .... ich hab ein jungfräuliches Gerät von T-Mobile mit Knebelvertrag :) Frage: Ist das iTunes-Backup eine Datei, die auf dem PC liegt oder ist das auf einem Apple-Server gespeichert? Da wär's ja sicherer als auf meinem Rechner,der ja theoretisch zeitgleich mit dem iPhone den Geist aufgeben kann ...
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das backup liegt auf deinem rechner.

    dir sei also die investition ans herz gelegt (nicht nur für das iphone) ...
     
  5. Stoeckofatz

    Stoeckofatz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    69
    Wenn es nur um die Sicherung der Kontakte geht, könnte Funambol interessant für dich sein. Die passende iPhone App gibt es kostenlos im App Store.
     
  6. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Zum Syncen könntest du einen MobileMe Account verwenden, der kostet bei Apple "nur" 79.-€
    Gibt's in der Bucht aber auch billiger.
     

Diese Seite empfehlen