1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Muss der Mac beim Anschluss an einen TV ausgeschaltet sein?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chivasben, 10.01.09.

  1. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Hallo,

    Habe seit knapp einer Woche mein neues MacBook Alu 2,4 (mein erster Mac) :-D

    Habe mir jetzt den den Mini DisplayPort auf DVI Adapter gekauft um ihn über einen DVI-HDMI Adapter an meinen TV Samsung 40" FullHD anzuschliessen.

    Hab es noch nicht testen können, aber müsste schon funktionieren.

    Was ich aber nicht weiss, muss der Mac beim Anschluss an einen externen TV/Monitor/Beamer ausgeschaltet sein oder geht das wie bei USB einfach Plug'n'Play?
    Bei Windows war das immer so, dass der PC aus sein musste damit die Hardware keine evtl Schäden bekommen konnte.

    Ich wollte noch sagen, dass ich nach nicht mal einer Woche mit meinem MAC so zufrieden bin, dass ich meinen Dell Läppi (XPS1710 2,33 GHZ, 4 GB Ram, 512 MB GraKA - also nicht zu verachten) nicht mal angeschaut habe.

    Das OS ist ein Traum!!! Alles ist so einfach und logisch! Naja noch nicht ganz alles, aber eine kurze Umgewöhnungszeit sei mir gestattet :)
    Ich ärgere mich nur dass ich nicht schon früher auf einen Mac umgestiegen bin.
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Klar geht das. Wäre ja ziemlich doof sonst. Ich habe meinen Mac in 1,5 Jahren noch nie ausgeschalten.
     
  3. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Danke, hat funktioniert aber wie schliesse ich den TV wieder ab :cool:

    Einfach wieder den Adapter rausziehen (im laufenden Betrieb) oder muss ich den externen Monitor erst in sowas wie einer Systemsteuerung deaktivieren (quasi so wie eine Festplatte auswerfen)?
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Einfach abziehen :)
    Der Mac erkennt selbst, wenn ein Monitor/TV angeschlossen oder abgezogen wird.
     

Diese Seite empfehlen