• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Muss der Mac beim Anschluss an einen TV ausgeschaltet sein?

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Hallo,

Habe seit knapp einer Woche mein neues MacBook Alu 2,4 (mein erster Mac) :-D

Habe mir jetzt den den Mini DisplayPort auf DVI Adapter gekauft um ihn über einen DVI-HDMI Adapter an meinen TV Samsung 40" FullHD anzuschliessen.

Hab es noch nicht testen können, aber müsste schon funktionieren.

Was ich aber nicht weiss, muss der Mac beim Anschluss an einen externen TV/Monitor/Beamer ausgeschaltet sein oder geht das wie bei USB einfach Plug'n'Play?
Bei Windows war das immer so, dass der PC aus sein musste damit die Hardware keine evtl Schäden bekommen konnte.

Ich wollte noch sagen, dass ich nach nicht mal einer Woche mit meinem MAC so zufrieden bin, dass ich meinen Dell Läppi (XPS1710 2,33 GHZ, 4 GB Ram, 512 MB GraKA - also nicht zu verachten) nicht mal angeschaut habe.

Das OS ist ein Traum!!! Alles ist so einfach und logisch! Naja noch nicht ganz alles, aber eine kurze Umgewöhnungszeit sei mir gestattet :)
Ich ärgere mich nur dass ich nicht schon früher auf einen Mac umgestiegen bin.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Klar geht das. Wäre ja ziemlich doof sonst. Ich habe meinen Mac in 1,5 Jahren noch nie ausgeschalten.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Danke, hat funktioniert aber wie schliesse ich den TV wieder ab :cool:

Einfach wieder den Adapter rausziehen (im laufenden Betrieb) oder muss ich den externen Monitor erst in sowas wie einer Systemsteuerung deaktivieren (quasi so wie eine Festplatte auswerfen)?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Einfach abziehen :)
Der Mac erkennt selbst, wenn ein Monitor/TV angeschlossen oder abgezogen wird.