• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Musikwiedergabe wird permanent durch Sprachsteuerung unterbrochen

19MO87

Boskoop
Registriert
13.01.10
Beiträge
39
Hallo,

leider habe ich in den FAQ's keine Antwort auf meine Fragen gefunden.

Seit mehreren Tagen spinnt mein iPhone bei der Musikwiedergabe über die mitgelieferten Kopfhörer.
Die Musik wird permanent durch die "Sprachsteuerung" unterbrochen. Das iPhone denkt quasi die ganze
Zeit ich würde einen Sprachbefehl aufgeben wollen. Tastensperre ist selbstverständlich aktiviert und das
Headset hängt frei am Hals... ohne Druckstellen oder Sonstiges. Es nervt einfach unglaublich. Danach wird
es teilweise auch beim normalen Gebrauch von Apps durch die Sprachsteuerung unterbrochen.

Hinzukommt, dass die Steuerung/Telefonie über das Headset nicht mehr funktioniert, kann es sein, dass das Headset
immer aufs iPhone programmiert sein muss? Ich nutze die Kopfhörer nämlich auch für den Sport beim iPod mini.

Außerdem wird die Musikwiedergabe manchmal ganz schnell, also die Lieder werden "spulend" abgespielt.
Oder die Musikwiedergabe pausiert im Lied immer ganz kurz. Es liegt definitiv nicht an den m4p oder mp3s.

Vielen Dank schonmal !!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Probier mal eine Wiederherstellung... normal ist das nicht.

Nur aus Interesse: mit welchem Betriebssystem syncst du das iPhone?

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du vorher eine Sicherung machst, normalerweise nicht... ab und zu gibt's da aber schon noch kleine Probleme.
Die Sicherung (Einstellungen, SMS usw.), Apps und die Musik- und Videodaten werden nach der Wiederherstellung eigentlich wieder aufgespielt.

MfG
MrFX
 

19MO87

Boskoop
Registriert
13.01.10
Beiträge
39
okay ich werde es mal versuchen.
ansonsten gibts wahrscheinlich schon ne neue software fürs iphone.
ich hab circa seit 1 monat keine internetverbindung mehr.
ich werde es dann erstmal mit dem update versuchen und ansonsten deinen
tipp versuchen !

danke schonmal !
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Mach bloss keine Wiederherstellung, das war kein sehr kompetenter Tipp hier...Es wird auch nichts an die Geräte angepasst oder so etwas.

Dein Problem liegt ganz sicher am Fernbedienteil der Kopfhörer, gerade wenn Du sie zum Sport nutzt. Ich habe mein Set vom ipod Shuffle deshalb schon 3x umgetauscht. Die sind so blöd konstruiert, dass Wasser in Form von Schweiss ins Innere gelangt. Dadurch fängt die Elektronik dann an zu rosten und es treten die komischsten Effekte auf. Z.B. ständig Voice-Over, selbstständig auf volle Lautstärke oder minimale Lautstärke, selbständig durch Playlisten zappen etc., es wird also unbrauchbar.

Da hilft nur ein Austausch der Kopfhörer oder gleich (so hab ich es jetzt gemacht) den Kauf einer separaten Belkin Fernbedienung (ca. 14 Euro bei Amazon). Die hat den Vorteil, dass sie nicht in Halshöhe ist, sondern ein paar cm vom Gerät entfernt und damit nicht so leicht in Schweisskontakt kommt. Ausserdem kann man damit bessere Kopfhörer verwenden.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

OK, hatte nirgends gelesen, daß es NUR mit diesem KH auftritt, daher die Annahme, daß es permanent ist. Hatte vorausgesetzt, daß man es wenigstens mit mal einem anderen KH probiert hat, um das Problem einzugrenzen.
Bei einem iPod-Benutzer gab es vor einigen Tagen ein ähnliches Problem, welches irgendwie mit W7 zusammenhing, denn nach einer Wiederherstellung war das Problem mit den Sprüngen und Spulen weg.

MfG
MrFX

MfG
MrFX
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Im Prinzip ist es ja auch denkbar, daß so etwas auf ein Softwarefehler zurückzuführen ist. Jedoch wäre auch in so einem Fall das Risiko groß, mit einer Wiederherstellung, also auch dem Zurückspielen des letzten Backups, den Fehler wieder mit aufs Gerät zu übertragen.

Ausserdem bedeutet eine Wiederherstellung meistens die Investition von Zeit, Geduld und Nerven. Darum würde ich erstmal alle anderen Möglichkeiten probieren, wie andere Kopfhörer etc. Erst als letzte Möglichkeit wiederherstellen und als allerletzte Möglichkeit Werkseinstellungen ohne Backup Wiederherstellung ;)
 
  • Like
Reaktionen: Corbon

uti-pepe

Jonagold
Registriert
13.10.14
Beiträge
23
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem iPhone 5S.
Sobald ich rad fahre, macht das Handy aller 10 Sekunden ein Geräusch, genau das selbe, wenn ich die Sprachsteuerung aktiviere.
Es ist absolut nervig. Ich muss die Musik immer wieder wieder Hand starten, denn sie wird pausiert.
Hat hier jemand einen Tipp?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Mal einen anderen Kopfhörer probieren wie oben schon geschrieben?