• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikwiedergabe TomTom Carkit Iphone 3G interner Lautsprecher

kleinertrommler

Jonagold
Registriert
26.12.09
Beiträge
23
Hej,

ich stehe vor einem kleinen Problem und erhoffe mir hier eure Hilfe:

Mein neues Firmenfahrzeug (Volvo V50) hat Bluetooth Freisprecheinrichtung aber keinen Aux/USB/ oder Ipod anschluss.
Ich würde gerne aber Musik im Auto hören.

Deshalb 2 Fragen:

1. Kann die TomTom Carkit-Halterung über den integrierten Lautsprecher auch Musik wiedergeben, und ist dies auch in einer aktzeptablen Qualität?

2. Kennt ihr evt eine andere Möglichkeit (geht da was über die Freisprecheinrichtung??) Audiodaten über die Autolautsprecher wiederzugeben??

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Liebe Grüße

kleinertrommler
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hat der Volvo denn die Möglichkeit, Stereo-Sound per BT (Profil: A2DP) entgegenzunehmen?

Dann würde das gehen.

MfG
MrFX
 

gregor

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.08
Beiträge
421
hm, ist es moeglich, das iphone via bluetooth mit mehreren geraeten zu verbinden?

es wird ja mit dem ttcc bereits per bluetooth fuer das freisprechen per telefon gekoppelt.

wuerde mich mal interessieren, ob da so wie du beschreibst machbar ist, da bei mir demnaechst auch ein neues auto inkl. radio ansteht...

gruss

gregor
 

kleinertrommler

Jonagold
Registriert
26.12.09
Beiträge
23
HEj,

wie bekomme ich denn raus ob mein radio tereo-Sound per BT (Profil: A2DP) entgegennehmen kann. ich habe es per BT verbunden, aber wenn ich musik wiedergebe kommt diese nur aus dem handy und nicht aus dem auto. muss ich dafür etwas ändern in den einstellungen am handy??

Danke
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Sollte im Handbuch stehen.
Was ist es denn für ein Radio?

MfG
MrFX
 

kleinertrommler

Jonagold
Registriert
26.12.09
Beiträge
23
das standartradio von volvo. das ist ja fest integriert in die mittelkonsole!
im handbuch finde ich nichts...:(
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Frag doch mal bei Volvo nach...

MfG
MrFX
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Besser wird es sein, wenn Du direkt beim Hersteller Deines verbauten Audoradio's nachfragst...Volvo wird idR nicht viel über die Geräte wissen.