• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Musikwiedergabe stoppt plötzlich, playsymbol verschwindet...

WonderBoy

Roter Delicious
Servus Jungs,

ich habe nen Problem mit der Musikwiedergabe meines 4er Apfel. Ich versuch das mal zu beschreiben:

Immer wenn ich musik höre, sei es über den Lautsprecher oder über das Headseat - geht es maximal 2 - 4 Minuten, dann stellt die Musik ab und das Playsymbol verschwindet, sodass ich die Musik nicht wieder starten kann.

Wenn ich mit dem Headseat höre kann ich es ein paar mal ein und ausstecken dann kommt das playsymbol wieder und ich kann weiterhören. Läuft die Musik allerdings über den Lautsprecher und ich habe gerade kein Headseat da, kann ich nichts machen - das gleiche ist bei youtube videos. Das geht dann eine Zeit und nach ein bisschen rumdrücken (musik app schliesen, wieder starten, schliesen usw...funktioniert es dann iwann wieder)

Der Wecker sowie die Alarmtöne funktionieren immer einwandfrei...

Zuerst dachte ich an ein Softwareproblem - habe dann das IOS 6 draufgespielt, brachte allerdings keine Änderung...

an was kann das liegen? Hatte ich noch nie...

noch eine kleine Zugabe. Nicht nur die Playlist verschwindet, sondern auch der Lautstärke - Regler... die ganze Leiste ist weg, an was liegt das? Was kann man da machen?

Das hört sich sehr danach an, als ob Dein iPhone meint, an ein Dock angeschlossen zu sein. Guck Dir mal den Dockanschluss sehr genau an, ob da irgendwas ungewollt einen Kontakt überbrückt, sonstwie ein Fremdkörper oder Schmutz drin ist oder die Kontakte vielleicht in irgendeiner Form verbogen sind.

Hallo,

habe mir das gerade mal genauer angeschaut, habe aber nichts gefunden...an was liegt das? Habt ihr noch weitere Ideen?