• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5c] Musikwiedergabe nur auf einem Ohr

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Hallo zusammen,
mein iPhone 5C spinnt auf einmal beim Musikhören.
Die Musik ist auf einmal nur auf einem Ohr zu hören
(über Kopfhörer).
Am Kopfhörer liegt es definitiv nicht.
Das Problem tritt bei verschiedenen Kopfhörern auf. (immer ist die linke Seite stumm)
Wenn ich die Musikwiedergabe stoppe, die App schließe und wieder öffne, ist alles
wieder ok.
Das Phänomen tritt selten auf, ca. 2 mal die Woche.. und ist leider nicht reproduzierbar.
Wiederherstellung im DFÜ Modus hat leider nicht geholfen.
Es ist die neueste Software drauf. Das erste mal trat das Problem allerdings auch bei einer früheren
Version auf. Also vermute ich mal das es daran nicht liegt.
Was denkt ihr ? Hört es sich nach einem Hardware Defekt an ?
Ich denke es wäre besser einen Termin im Apple Store zu machen. Es ist zwar lächerlich da
das Problem wirklich nur 2 mal die Woche auftritt, aber ich habe nicht mehr lange Garantie und
etwas Angst das es sich danach häuft..
Was würdet ihr machen ?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich würde zunächst einmal vermuten das der Kopfhörer nicht korrekt eingesteckt ist. Hier darf man ruhig schon einmal mit sanfter Gewalt den Stecker einstecken. Es kann sein das die Buchse noch ein wenig hakelig ist, das gibt sich aber.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Danke für die schnelle Antwort. Daran liegt es sicher nicht. Es war richtig eingesteckt. Hab es auch erstmal mir drehen und drücken versucht :)
Abhilfe hat nur das schließen des Players geschaffen. Echt seltsam!
Klingt irgendwie nach Softwareproblem. Aber aufgrund der unterschiedlichen Versionen und der Wiederherstellung ohne Backup kann es daran auch nicht wirklich liegen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.550
Fussel in der Buchse. Absolut unwahrscheinlich, dass das ein Softwareproblem ist. (Bin da auch gebranntes Kind und mit einem 4 Wochen alten 3GS in den Apple Store gerannt, wo ich genau dieses Problem geschildert und mich schon fast in Wut geredet habe. Der Apple-Mitarbeiter hat mit einer Druckluftdose mit spitzem Ende kurz Dinge getan, im gleichen Augenblick flogen Flusen meines weißen Pullis (die sich das Phone wohl in der Jeans-Hosentasche eingefangen hat) nach oben, er lächelte, ich guckte erstaunt und beglückt (ich trug den Pullover ;) ) und es funktionierte wieder.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Franziska

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Check mal Allgemein>Bedienungshilfen>
Dort kann man z.B. Mono Audio aktiveren/deaktivieren oder die Balance zwischen dem Rechten und linken Kanal einstellen. Evtl. wurde in den Systemeinstellungen der Sound verändert und es liegt garnicht an der Hardware.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
Ich danke euch für die vielen Antworten. Ich war im Apple Store. Die meinten es könnte ein Software Problem sein. Allerdings haben die mein iPhone ausgelesen und nichts gefunden. Daraufhin wurde auch die Buchse gesäubert. Reproduzierbar war der Fehler leider nicht. Passiert leider nicht häufig. Naja, ich warte jetzt mal ab ob es nochmal passiert. Wenn es nochmal passiert soll ich mein iPhone für ein paar Stunden dort lassen. Ich hoffe es waren wirklich nur Verunreinigungen.