• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] Musikwiedergabe auf Handy stoppt wenn jemand anderes Spotify startet

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem und ich versuche das mal so genau wie möglich zu beschreiben:

Ich sitze auf der Arbeit und höre mit einer lokalen Radio App mein Lokalradio via Bluetooth auf einen BT-Speaker. Sobald meine Frau zu Hause Spotify startet (der selbe Account der auch auf meinem iPhone eingerichtet ist) stoppt meine Radiowiedergabe und auf meinem iPhone wird Spotify angezeigt und die Musik spielt weiter. Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Spotify ist auf meinem iPhone nicht gestartet und auch aus dem Multitasking Menü beendet. Trotzdem merkt das Handy irgendwie das ganz woanders Spotify gehört wird und unterbricht meine Wiedergabe aus einer ganz anderen App.

Ich hoffe das ist verständlich erklärt, wenn nicht bitte nachfragen!
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.734
Gleicher Einzelaccount, auf mehreren Geräten eingerichtet? Natürlich ist das so, das soll so sein.

Edit: Oder hörst du Radio über eine andere App?
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Ich höre Radio über eine andere App, hatte ich oben ja extra geschrieben. Das ist ja das seltsame. Wenn beide über Spotify hören würden verstehe ich es ja und das weiß ich auch.

Aber es ist irgendwie so, sobald zu Hause jemand Spotify anmacht, merkt mein iPhone das und beendet die Musikwiedergabe, EGAL was läuft. Ich weiß auch nicht nach was ich da googlen soll oder so!?
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.004
Kann es sein, dass deine Frau in den Wiedergabeeinstellungen der Geräte was falsches antippt?
IMG_6249.PNG
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Hm, die startet die Musik in der Regel über Alexa auf den Sonos One bei uns im Haus. Aber da die Musik dann dort ja auch läuft, kann es ja eigentlich nicht sein. Denn sie kann die Musik ja nicht gleichzeitig auf Sonos One UND auf meinem Handy starten!