• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musikvideowiedergabe unter iTunes 10.6.3 gestört

R.D.

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
32
Hallo

Ich habe das Problem, daß Musikvideos unter iTunes 10.6.3. nicht mehr richtig wiedergegeben werden. Es handelt sich dabei ausnahmslos um Musikvideos, die über den iTunes Store gekauft wurden und vom System/Store standardmässig mit der Medienart "Musikvideo" versehen wurden. Es sind keine importierten oder über andere Schnittstellen (iMovie etc.) erstellten Videos, sondern gekaufte Videos, die vom iTunes Store als Musikvideos getagged wurden. Dadurch tauchen Sie in der Rubrik unter den Musiktiteln und wenn man sie aufruft, dann läuft zwar noch der Ton, aber nicht das Video dazu.

In der Vergangenheit wurde dann ein Player eingeblendet, in dem das Video lief. Das passiert jetzt nicht mehr.

Die Darstellungsoptionen für Visuelle Effekte stehen auf "Videos wiedergeben" und die Altersbeschränkung in den Einstellungen ist aufgehoben.

Mein System: MBP Late 2008 mit Mac OS X 10.7.4. - keine Updates offen

Ich hatte schon mal Google bemüht und bin auf diesen Thread hier im Forum gestossen, aber das Problem drei Jahre alt und eine andere iTunes-Version. Ich habe den Hinweis dort mal ausprobiert und eines der Musikvideos in das Medienformat "Filme" geändert. Danach kann ich das Video abspielen inkl. Bildspur. Aber das kann doch nicht die Lösung sein, wenn die Videos im iTunes Store als Musikvideos als Bonus zu einer EP verkauft werden und dann a) nur abspielbar sind, wenn man manuell das Format ändert und b) nach Änderung des Formats nicht mehr unter der Kauf-EP sortiert sind.

Jemand ne Idee? Danke!
 

R.D.

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
32
Hallo

Das Problem wurde auch mit iTunes 10.7 nicht behoben.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Gruss
R.D.