1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musikvideos über Azureus runterladen?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Diekippe, 10.05.07.

  1. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Hallo, zusammen,
    hab mal eine ganz dumme Frage:
    Ist es eigentlich legal, über Azureus Musikvideos runterzuladen? Videos aus den 70ern z.B. Und auch etwas aktuellere Sachen
    Ich bräuchte da mal einen Wink mit dem Zaunpfahl. Hört sich vielleicht grad doof an, aber gelten die gleichen Bestimmungen wie bei Filmen oder Musik? Wenn ja, warum gibt's dann bei YouTube tausende Musikvideos, ohne dass jemand was dagegen hat?
    Fragen über Fragen. Eine abschließende noch: Alles, was im Azureus-Programmfenster an Videos angeboten wird; ist das legal?
    Um jetzt aber nicht scheinheiliug rüberzukommen: Ich hab auch schon mal falsche Sachen runtergeladen. Wie die meisten von uns.

    Wenn einer ne Antwort auf die oberen Fragen wüsste, wäre ich sehr dankbar.
    Na dann, Gute Nacht!
     
  2. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Ich wage den Schritt in die Kontroverse ;)

    Musikvideos sind in diesem Fall gleich zu behandeln wie Musikdateien, da sie ja auch dem Urheberrecht des Produzenten/Künstlers unterliegen.
    Was im Programmfenster angeboten wird ist IMHO legal.
    Zu Youtube: Nur weil die Musikvideos dort angeboten werden, heißt das noch lange nicht, dass das legal ist. Aber 1. braucht es eine Weile, bis sie entdeckt und gesperrt sind und 2. wäre youtube ruiniert, wenn sie rigoros gegen diese Videos vorgingen.

    Und ja, ich verwende auch "Download-Programme". Ausschließlich für copyrightfreie Dateien? Ja, natürlich - die einzige Antwort die ich hierauf geben kann.
    ("kann" lässt sich nur hier und in diesem einen Fall auch durch "darf" substituieren - womit ich ausdrücklich _keine_ Kritik an den Forenbetreibern übe!)
     
    #2 hades, 10.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.07
    Herr Sin gefällt das.
  3. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Gut,
    also sage ich mir jetzt, dass es illegal ist, ein Musikvideo von, sagen wir mal, den Jackson 5 runterzuladen, weil ich damit Rechte verletze.
    Und tue es wohl trotzdem. Wie Viele von uns.
     
    hades gefällt das.
  4. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
  5. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
  6. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    Immer dran denken, nicht das runterladen, sondern das anbieten von illegalen Sachen ist gefährlich!

    Grüße :)
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Laden ist illegal und straffrei!
    Anbieten ist illegal und NICHT straffrei!
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das problem bei torrent ist ja afaik das man immer einen teil uploadet (seedet) und somit ist man ja eigentlich immer illegal. auser wenn man halt nur leechen tut aber das ist ja nicht so gern gesehen...
     

Diese Seite empfehlen