1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musikvideos nach Itunes importieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Rolf1, 04.05.09.

  1. Rolf1

    Rolf1 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    5
    Ich möchte gekaufte Musikvideos (DVD's) nach Itunes importieren. Ähnlich wie man CD's importiert. Wie geht das? Kann mir da jemand helfen.
    Rolf1
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Sofern die DVDs keinen Kopierschutz haben, sollte man die DVD einfach auf den Mac ziehen und dann in iTunes importieren können.

    Für Scheiben mit Kopierschutz gibt es hier keine Anleitungen.

    Was genau klappt nicht?
     
  3. Rolf1

    Rolf1 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    5
    Musikvideo

    Hallo Landplage,

    das ist doch schon mal eine Antwort.
    Aber warum funktioniert das bei CD's trotz Kopierschutz?
    Rolf1
     
  4. Equilibrium

    Equilibrium Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    95
    CDs haben eine andere Art von Kopierschutz als DVDs. ;)
     
  5. Rolf1

    Rolf1 Erdapfel

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    5
    Ja und dann habe ich eine DVD ohne Kopierschutz eingelegt und es geht genausowenig.
    Ich denke da will Apple wohl nicht, dass man Kauf-MusikDVD's nach Itunes importieren kann.
    Oder hat das schon irgend jemand fertig bekommen?
    Auf Antworten bin ich sehr gespannt.
    Rolf
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich sitze gerade nicht am Mac, kann also nicht nachsehen: Was sagt die iTunes-Hilfe zum Import von Videos?
     
  7. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Das wird von DVD wegen des Container Formats nicht gehen. Entweder nutzt du zum Umformatieren Handbrake oder isquint und formatierst das Ganze in Mp4 um. Mit mpeg Streamclip packst du alles zusammen in eine Datei, ziehst es in itunes und fertig. Klingt aufwendiger als es ist, lass es einfach über Nacht laufen.
     

Diese Seite empfehlen