1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Musikvideos nach Interpreten zusammenfassen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von franz-ro, 14.11.08.

  1. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo zusammen,

    ich habe sowohl mit meinem iPod touch (erste Generation) sowie mit meinem iPhone 3g ein kleines Problem.

    Und zwar werden mir die Musikvideos nicht immer nach Interpreten gruppiert zusammengefasst (siehe angehängte Grafik). Im konkreten Beispiel tippe ich auf "Linkin Park (4 Videos)" und dann werden mir alle Videos von Linkin Park angezeigt. Wieso geht das z.B. nicht bei den Videos von Kid Rock? Auch dort habe ich überall die gleichen Parameter gesetzt (Interpret, Album, Genre, Videoart usw.) aber mir werden die Videos nicht gruppiert. Es handelt sich dabei auch immer um den gleichen Dateitypen.

    [​IMG]

    Weiß jemand Abhilfe? Die Suche gab mir leider keine für mich passende Auskunft. (Falls doch bereits ein Thread mit gleichem Thema existiert, dürft ihr mich steinigen...)
     

    Anhänge:

    #1 franz-ro, 14.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.08
  2. xX murmel Xx

    xX murmel Xx Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    11
    Gleiches Problem mit iphone 3G

    Das gleiche Problem habe ich mit meinem iphone 3G. Wäre für einen Lösung echt dankbar.
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hast Du schon ausgeschlossen, dass sich bei einem Feld des Interpreten irgendwo ein Leerzeichen eingeschlichen hat? Das wäre nämlich der klassische Fehler.
     
  4. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Das kann ich definitiv ausschließen. Die nicht vorhandene Gruppierung ist ja bei mir nicht nur bei einem Interpreten der Fall, sondern gleich bei mehreren. Außerdem habe ich bereits mehrfach die Daten für die Videos neu eingegeben.

    Was anderes: Ist es bei euch auch so, dass in der neuen iPhone-Software 2.2 bei den gruppierten Interpreten nicht mehr z.B. "4 Videos" sondern "4 Episoden" steht?
     
  5. xX murmel Xx

    xX murmel Xx Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    11
    Trotz neuer Softwareversion bleibt das Problem

    Aktuell habe ich auf meinem iphone 3G die Softwareversion 2.2.1. Genau wie bei franz-ro steht bei mir seitdem bei den gruppierten Interpreten nun auch „X Episoden“ und nicht mehr „X Videos“.

    An dem eigentlichen Problem hat aber auch die Softwareaktualisierung nichts verändert. Teilweise werden meine Videos so gruppiert wie ich es mir wünsche. Das könnte ihr auch auf der folgenden Grafik sehen.

    [​IMG]

    Und teilweise werden andere Interpreten, wie auf dem folgenden Bild, einfach nicht gruppiert.


    [​IMG]

    Das geschieht für mich noch ohne erkennbaren Grund. Es hätte sich ja bei dem Namen ein Leerzeichen oder ein Tippfehler einschleichen können. Also habe ich alle nicht gruppierten Videos markiert und dann die Informationen gemeinsam verändert. Einen Tippfehler kann ich also ausschließen. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp. Wichtig ist es ja nicht, aber so kleine bugs spornen meist meine Neugier und den Ehrgeiz an.
     

    Anhänge:

  6. kai404

    kai404 Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo, dasselbe bei mir auf dem iPhone 3G.
    Ich habe überwiegend selber konvertierte Musikvideos und ein paar über iTunes gekaufte.
    Bei mir werden die Videos erst dann nach Episoden gruppiert, wenn ein gekauftes vom jeweiligen Interpreten dabei ist. Kann das jemand bestätigen?
    Vermutlich würde also der Interpret wohl nicht über die mp3-Tags, sondern über eine in der Datei versteckte Info ausgelesen.
     
  7. xX murmel Xx

    xX murmel Xx Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    11
    Alle Musikvideos sind von itunes

    Da ich alle meine Musikvideos auch bei itunes gekauft habe, kann ich das eher ausschließen.
     
  8. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Kann ich bei mir auch ausschließen. In meinem Beispiel ist das KidRock-Video "All Summer Long" von iTunes gekauft, "Roll On" habe ich mir selber aufgenommen und konvertiert.

    OT: Gut zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. ;)
     

Diese Seite empfehlen