1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Musikvideos in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von jan4, 18.01.08.

  1. jan4

    jan4 James Grieve

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    133
    Hallo,
    Ich habe eben meine Videos als Musikvideos gekennzeichnet damit sie auch auf dem iPod als Musikvideos erscheinen, aber jetzt sind sie weg und es gibt auch in der Mediathek keine Musikvideos, wo sind die hin? Und wie finde ich sie wieder?
    jan4
     
  2. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Moin Jan4,

    schau mal im zugehörigen Album und Interpreten unter Musik. Dort landet es bei mir für gewöhnlich. Sowohl im Dateisystem als auch im iTunes

    LG Wechsler
     
  3. jan4

    jan4 James Grieve

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    133
    Danke, da sind sie aber ich hab jetzt einfach eine intelligente Wiedergabeliste mit Musikvideos und da sind sie dann aufgelistet.
    jan4
     
  4. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Morgen zusammen,

    ich habe zu diesem Thema noch eine Frage. Ich möchte eigentlich ungerne, dass meine Musikvideos unter Musik zu finden sind. zwar habe ich mir auch einen intelligenten Ordner erstellt, aber ich möchte zwischendurch wenn ich Musik höre nicht, dass ein Musikvideo läuft. Gibt es keine Möglichkeiten, wie es bei Filmen und Hörbüchern schon ist, einfach einen Ordner in der Mediathek anzulegen den man dann Musikvideo nennt?
    Ich finde es manchmal nervig, da bei Alben ab und an ein Video dabei ist, dann zweimal das gleiche Lied zweimal zuhören und ein Video laufen zu haben.

    Gibt es eine Lösung für mein Problem?

    Danke Bao

    Edit: und ich mag auch nicht meine Musikvideos als Film kennzeichnen, da sie dann ja zwischen meinen Filmen liegen...
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Unter Musik läuft das Video ja nicht, wenn du zum Bsp. zufällige Reihenfolge wählst. Da hörst du nur die Musik vom Video.
     
  6. Baobab

    Baobab Antonowka

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    359
    Da hast du schon recht, dann bleibt mir aber immernoch das Problem mit den doppelten Liedern. Ich weiß, es ist vielleicht für manchen nicht das große Problem, ich finde es aber einfach nicht optimal gelöst. Ich mag weder Lieder doppelt zu haben noch ein Video in der Musikliste ;)

    Wäre für eine Lösung sehr dankbar
     
  7. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Bin ebenfalls an einer Lösung interessiert; am liebsten wäre mir auch eine eigene Rubrik Videos in der Mediathek bzw. die Möglichkeit Videos in der Rubrik Filme abzulegen. Kann man irgendwie eigene Rubriken in der Mediathek hinzufügen?
    Um zumindest einen Überblick über meine Videos zu behalten, habe ich bislang selbigen über Info immer das Genre "Video" (Genres kann man selbst neu anlegen, indem man einfach die gewünschte Bezeichnung eingibt) verpasst. Das ganze taugt als Notlösung um in der Übersicht schnell mal nachzuschauen, was man bislang so an Videos hat. Schöner wäre indes schon eine separate Rubrik in der Mediathek.
     

Diese Seite empfehlen