• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikvideos in iTunes speichern?

hirsch

Jonagold
Registriert
25.12.04
Beiträge
20
hat jemand eine idee was das sein könnte? Unter Panther hat noch alles gefunzt, dann auf Tiger upgedatet und jetzt nicht mehr möglich Videos zu speichern. Immer die selbe Meldung wie am Bild
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    34,1 KB · Aufrufe: 212

AndyJo

Gast
kommt mir bekannt vor.
Die Meldung ist wohl vom cp(copy)-Befehl.
Hab ich auch mal bekommen als ich unter Tiger Musikvideos aus dem iTunes-cache mit einem Script speichern(kopieren) wollte.
Das Script hatte ich auf macosxhints.com gefunden.
Auch dort sind Kommentare, das es unter Tiger nicht mehr funktioniert.
Wenn Du rausbekommen hast, wie man Videos aus iTunes speichern kann, interessiert mich das auch.
Die Umgebung:
Mac OSX 10.4.2, iTunes 5.0, keine Haxies/Usanity/Tinkertools o.ae. am laufen.

Ciao Apfelfreund.
Andreas
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Bei mir funktioniert das Hinzufügen von Videos anstandslos. Ich habe die Videos einfach per "Ablage->zur Bibliothek hinzufügen" in iTunes importiert.
PS: Ich verwende iTunes 5 und OS X Tiger.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hahahaha, ich schmeiß' mich weg!

Ich dachte bislang immer, dass die Videofunktionen von iTunes nur für einen zukünftigen iTunes Movie Store gut wären und hatte keine Ahnung, dass man da jetzt schon Videos reinkopieren kann, wie man will. Das ist ja geil!! Bin ich blöd...

Geht aber nur für .mov-Dateien, oder?

Gruß, MD
 

AndyJo

Gast
Ich meinte eigentlich nicht Videos von Platte nach iTunes importieren, sondern z.B. ein Musikvideo aus iTunes heraus auf Platte speichern.
Das geht bei mir mit "Datei->zur Bibliothek hinzufügen" naemlich nicht.

Also wenn DAS jemand weiss...
Danke.

Gruss Apfelplauderer
Andreas

p.s.
Falls ich das nur nicht richtig verstanden habe, bitte nicht schimpfen!
einfach fuer Doofe nochmal erklaeren. Vuelmals Danke.
 

superspike

Gast
Habt Ihr es schon mal mit dem aktuellen iTunes Update probiert? o_O
Ist seit gestern draussen! Es gab ja ein paar Bugs in der 5er Version.
Nun gibt es 5.0.1! :)
 

AndyJo

Gast
iTunes 5.0.1 habe ich nun getestet. Keine Änderung.

Speichern der Musikvideos ist wohl einfach nicht erwünscht.

Also wird, wenn ich in iTunes mir ein Musikvideo anschauen will,
dieses jedesmal neu geladen (man ist das ein Sch..Satz geworden).
Sogar innerhalb der gleichen Session.
(wenn ich mal zwischendrin in einer anderen Rubrik gestöbert habe.)

Schade
Gruss
Andreas