• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Musikvideo, nur die Musik abspielen, ohne das das iPhone an sein muss

webbid

Granny Smith
Registriert
16.11.10
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Musikpodcast's geladen. Bei einem ist ein Video dabei. Ist es eigentlich irgendwie möglich das man nur die Musik abspielt ohne das man beim iPhone immer das Display an lassen muss? Sprich, sobald ich das Display abschalte, ist auch die Musik weg. Kann man das irgendwie umgehen?

MfG
 

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
107
Das würde mich auch interessieren.
Dann muss man nicht mehr Musikvideos und den normalen Song herunterladen.
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Hallole webbid

das geht. Du musst einfach das Musikvideo (ist ja streng genommen ein Film) als Podcast markieren. Das Geht so:
Das Video bzw. Film mit der re Maustaste anklicken dann auf Information -> dann auf Optionen und dort kann man dann die Medienart (Podcast, Film Musikvideo, Fernsehsendung und iTunes U) einstellen.
Wenn das Video als Podcast gekennzeichnet ist dass läuft der Ton auch weiter wenn Du das iPhone in den Sleepmodus machst.

Klar is halt dass Du das Video dann unter Podcast findest und nicht mehr unter der Ruprik Musikvideos.

Hoffe das es geht, habe mal einen ganzen Film als Podcast markiert und dann eben nur die "Tonspur" während einer Autofahrt angehört

Viele Grüße
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Einfacher:

Musikvideo starten
Sleep-Button, die Musik pausiert
Doppelklick auf Home-Button
Play
Sleep-Button

Auch wenn du einen normalen Song hörst und das nächste Objekt in der Abspielliste ein Musikvideo ist, wird der Sound im Sperrmodus abgespielt.
 
  • Like
Reaktionen: chironex

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
cool das habe ich jetzt au nicht gewusst man lernt nie aus ;)
 

webbid

Granny Smith
Registriert
16.11.10
Beiträge
12
@iphone2010
das funktioniert leider nicht. Denn der Podcast ist direkt schon in "podcast" gelistet, auch unter den Optionen.

@iReiher
Leider funktioniert das auch nicht. Wenn ich es so mache, dann muss ich wieder entsperren, dann kann ich play drücken und wenn ich dann wieder in den sleep modus gehe, dann geht der ton wieder weg.


Vieleicht kann das mal einer mit dem Podcast testen:
HarryKleinPodcast Ana vs Blink and Remove live at Harry Klein

(wie kann man denn direkte iTunes Links erstellen?)
 

webbid

Granny Smith
Registriert
16.11.10
Beiträge
12
ist es bei euch denn nicht so, wenn ihr in den sleep modus geht das ihr dann erst entriegeln müsst um wieder auf das iphone zugreiffen zu können?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Der Bildschirm ist schwarz. Du klickst einmal auf den Home- oder Sleep-Button, das Display geht an und du siehst den Lockscreen. Jetzt doppelklickst du den Home-Button und unterhalb der Uhrzeit erscheint die Musiksteuerung, wo du dann Play/Pause, Previous/Next und die Lautstärke regeln kannst.
 

webbid

Granny Smith
Registriert
16.11.10
Beiträge
12
Super, jetzt habe auch Ich es verstanden :)
Vielen Dank
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Vielen Dank. Auch ich habe wieder etwas hinzugelernt ^^
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass das soviele nicht wissen :D
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Geht auch über die Fernbedienung der Original Ohrhörer

Einfacher:

Musikvideo starten
Sleep-Button, die Musik pausiert
Doppelklick auf Home-Button
Play
Sleep-Button

Geht auch über die Fernbedienung an den original Ohrhörern:


1.) Musikvideo starten
2.) Sleep-Button, die Musik pausiert (Bildschirm ist ausgeschaltet)
3.) mittlere Taste an der Fernbedienung drücken (Musik startet über Ohrhörer und Bildschirm bleibt ausgeschaltet)


Ganz praktisch da über die Fernbedienung auch in einer Playlist Navigiert (Titel vor/zurück) werden kann und ging auch schon am iPhone 3G mit der eintasten Fernbedienung am Ohrhörer.