• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikverwaltung mit iPad?

SHTLCK

Erdapfel
Registriert
21.09.16
Beiträge
1
Hallo! Ich habe da mal eine Frage zum Thema iTunes Mediathek verwaltung.

Und zwar folgendes, ich bekomme Berufsbedingt ständig neue Musik auf meinem Rechner, doch wie das so ist kann man nicht mit allem was anfangen.

Nun möchte ich die Musik aussortieren aber dafür nicht immer mein Laptop (Win10) überall mit hin nehmen oder mich stundenlang am schrieebtisch hinsetzen.

Ich hatte die Idee das per iPad immer und überall zu machen.

Ist es möglich dass ich die Musik per iTunes auf mein iPad lade, mir sie anhören, aussortieren, Metadaten hinzufüge usw. und diese Daten übernommen werde wenn ich das iPad mit dem Rechner erneut Synchronisiere? D.h auch gelöschte lieder dann vom PC gelöscht werden?

Oder vielleicht Drittanbieter Apps dafür?

Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Nein, so etwas ist nicht möglich – zumindest nicht mit der iTunes-Mediathek.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.445
Mit der App "ROON" dürfte so etwas möglich sein, diese ist aber nur als Jahresabo zu bekommen.