• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musikunterlegung bei Toast Titanium möglich?

KWHay

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Hallo,
habe seit ein paar Tagen Toast Titanium incl. Blu-ray Plug-in. Import der AVCHD-Dateien vom Camcorder und Beschneidung der Dateien klappt ohne Probleme.
Möchte nun das Ergebnis gerne mit Musik untermalen, finde aber bei Toast keine Möglichkeit dazu (anders als bei iMovie). Gibt es da doch eine Möglichkeit? Und wie ist es mit Einblendung von Titeln?
Hintergrund meiner Frage: wenn ich mit iMovie einen Film erstellt habe, kann ich ihn nicht direkt über Toast auf Blu-ray brennen, sondern muss ihn erst exportieren, und da leidet die Qualität (ursprünglich mit 24 MB/sec aufgenommen).
Weiß jemand Rat?
Grüße
KW
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Wenn du Toast 11 hast, so sollte sich im Programmordner von Toast auch das Tool: "Motion Pictures" befinden, damit lassen sich Diashows mit Musikuntermalung erstellen.
 

KWHay

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Hallo und danke für für die Antwort, habe mich aber wahrscheinlich unpräzise ausgedrückt:
zum einen befindet sich "Motion Pictures" nicht im Toast-Ordner, zum anderen wollte ich auch keine Diashow erstellen, sondern einen echte höchstauflösende Blu-ray mit AVCHD-Dateien direkt aus der HD-Cam heraus erstellen und mit Musik hinterlegen.
Geht das oder muss ich den qualitätsmindernden Umweg über iMovie gehen?
Grüße
KW
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

Ach so- sorry , da muss ich passen, weil ich selbst noch Toast 10 nutze und das ohne das BR-Plugin.

Der-ohnedies eine Themaverfehlung darstellende- Hinweis auf Motion Pictures beruhte daher rein auf Recherche, möglicherweise gibt es aber Unterschiede in den Toast-Editionen.

Grundsätzlich würde ich aber eher befürchten, dass das so mit Toast nicht geht (was sagt denn das Handbuch dazu?) und es Demuxen und ggf. neu rendern braucht- ein imho informatives Forum dazu ist slashcam, vielleicht siehst du dort ein wenig nach -oder es melden sich hier Videprofis noch dazu.
 

KWHay

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Danke. Vielleicht kann ein Mod das Thema in den Video-Software-Bereich verschieben???
Grüße KW