• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Musikübertragung dauert ewig :-(

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Moin,
wir haben in der Familie die AW 4, 5 und 7.
Alles ohne LTE.

Kann mir jemand erklären, warum die Übertragung von Musiktiteln und Alben so ewig lange dauert?

Wir haben ein sehr schnelles WLAN und die Übertragung ist gefühlt langsamer als die allererste Bluetooth Standardverbindung.

Danke
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Habt ihr mal für die Übertragung Bluetooth ausgeschaltet? Zumindest Softwareupdates laufen nur dann über WLAN.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

Mitglied 231430

Gast
Bei mir geht das in Sekunden. Ich achte aber auch immer darauf das die Uhr mit WLAN verbunden ist, dass heißt das ich auf der Uhr im Kontrollzentrum länger auf dem WLAN Symbol bleibe bis die Übersicht kommt und dann kontrolliere ob die Uhr verbunden ist.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Das war es :)
Keiner unserer Watches war mit unserem WLAN verbunden.
Das ist uns nie aufgefallen.
Eben nur das die Musikübertragung eckelhaft lange dauerte.
Nun geht es schnell.

Danke euch.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Es ging sehr schnell trotz eingeschaltetem Bluetooth :)
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Aber kann mir jemand erklären, warum sich die Watch eigenständig aus dem WLAN wieder trennt?
Ich schaue gelegentlich nach und stelle fest, dass ich diese wieder manuell“ verbinden muss.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Die Watch verwendet bevorzugt Bluetooth, weil es deutlich weniger Strom verbraucht.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Also kappt es die Verbindung über Wlan, wenn es nicht mehr benötigt wird, eigenständig.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Nein umgekehrt, die Watch verbindet sich nur mit dem WLAN, wenn das iPhone nicht per Bluetooth erreichbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: ninjaattack