• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musiktitel neu konvertiert....neue Einsortierung wirklich notwendig ?

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo,

ich möchte meine gesamte Sammlung in Apple Losless konvertieren. Doch musste ich bei ersten Tests feststellen, dass ich anschliessend alle Titel manuell wieder in die einzelnen Wiedergabelisten einsortieren muss:(
Das bedeutet, dass ich vorher schauen muss, welcher Titel in welcher Wiedergabeliste gewesen ist und dann den jeweils konvertierten Titel manuell dort überall hinein verschieben muss.

Gibt es einen Trick oder ein PlugIn, was mir diese ABM abnimmt? Die SuFu war leider erfolglos.

Danke

walbri
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Handelt es sich bei den Playlists um "normale" Wiedergabelisten (grünes Symbol) oder um "intelligente" Wiedergabelisten (lila Symbol)?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also ich würd es so machen:

  1. In der Wiedergabeliste alle Titel konvertieren
  2. Alle Titel aus der Wiedergabeliste löschen (das sind die nicht Apple Lossless Titel)
  3. Die intelligente Wiedergabeliste "zuletzt hinzugefügt" markieren und alle neu erstellten Apple Lossless Titel wieder in die alte Wiedergabeliste ziehen
  4. Duplikate in der Mediathek anzeigen lassen, die Spalte "Art" einblenden lassen und nach dieser sortieren
  5. Alles was nicht Apple Lossless ist markieren und Löschen

Damit kannst du nun alle Wiedergabeliste abarbeiten, ist halt doch etwas Arbeit, wenn es viele sind. (Schritt 4 und 5 musst du ja nur 1x zum Schluss machen, wenn du genug Speicherplatz hast)
Die Songs, die nicht in Wiedergabelisten sind, kannst du ja noch konvertieren, indem du in der Library nach Art sortieren lässt, die nicht Apple Lossless Songs konvertierst und dann wieder das Duplikat Spiel machst.

In welchem Format sind die Lieder deiner Library eigentlich? Es macht z.B. nicht viel sinn MP3s oder AACs in Apple Lossless zu konvertieren.
 
  • Like
Reaktionen: walbri