• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musiktitel, Datei-Grösse für AppleTV und iPod?

Oha14

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
53
Hallo
ich habe meine AppleTV an meinen Verstärker angeschlossen und dann an meine Boxen. Ich bilde mir ein, zu hören, ob es MP3, AAC oder Apple Losseless (AL) Dateien sind. Also importiere ich manche CDs als AL (die Dateien sind dann natürlich sehr viel grösser als AAC Dateien).
iTunes synchronisiert dann sowohl mit AppleTV als auch mit meinem iPOD (8GB). Auf dem iPod bräuchte ich die Musikstücke aber nicht in AL Format, sondern wegen des Speicherplatzbedarfs kleiner, z. B. als AAC. Sonst ist der iPod gleich randvoll.
Ich will aber nicht das gleiche Musikstück 2 mal in meinem iTunes haben (erstens finde ich das blöd, z. B. wenn ich über ATV ein Stück auswähle (da sehe ich die ganze iTunes Bibliothek), zum zweiten ist es dann aber so, dass ich nicht auf einem der beiden Geräte die letzten angehörten Musikstücke synchronisieren könnte (da Musiktitel X ja als X AAC und X AL vorhanden wäre.

Gibt es da schon Diskussionen / Workarounds oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und man kann das irgendwo in iTunes einstellen?

Geräte:
iTUNES (Mac) letzte Version
Apple TV (40 GB,)
IPOD (8GB)=

Vielen Dank und entschuldigt, wenn ich einen Beitrag zu dem Thema nicht gefunden habe.

Grüsse
Oliver
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Erstell doch einfach Wiedergabelisten in iTunes und synce den iPod mit der einen Wiedergabeliste, während du auf dem ATV die andere anguckst. Dann brauchst du sozusagen gar nicht mehr unter Musik gucken, sondern wurschtelst in den Wiedergabeliste rum...
Oder, wovon ich aber keine Ahnung habe, ob das geht, du installierst zusätzlich zu dem neuen iTunes eine ältere Version (geht das überhaupt???) und benutzt dieses 'alte iTunes' dann nur zum syncen, dazu reicht es ja wohl... Solche Sachen gibt es öfter, zB auch mit zwei iPods, aber eine zu 100% zufriedenstellende Lösung hat noch niemand gefunden...
 

Oha14

Gala
Registriert
01.02.07
Beiträge
53
Danke, das mit den Wiedergabelisten würde ein Problem (soviele Titel auf ATV) vermeiden, aber dann bleibe immer noch, dass ich den Titel zweimal hätte (einmal als Lowless Version und einmal als AAC), weiss jemand ob der Zähler (wann zuletzt gespielt z.B:9 dann bei beiden hochgesetzt wird, wenn eine der beiden Versionen gespielt wird?

Eigentlich suche ich so eine Funktion wie "Photos werden für den iPOD bearbeitet. Sprich, ich habe die Photzos in iPhoto, und dann werden beim synchronisieren für den iPOD kleine, Speichergenügsame Bilddateien hergestellt, die auf dem iPOD auch nicht grösser sein müssen.

Auf alle Fälle: danke die für den Tipp