• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikprogramme

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
Hallo zusammen

Ich wollte mich mal schlau machen was es alles für Programme für Mac gibt außer iTunes mit dennen man mixen usw. kann. Also --> ein Programm womit man DJ spielen kann :-D
Was könnt ihr mir empfehlen!

Danke im Voraus
 

KayHH

Gast
So richtig DJ, also live? Da kenn ich djay und DynamDJ. Mehr so zum Produzieren wäre das wohl eher so etwas wie Soundtrack oder ProTools. Gruss KayHH
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
Ja live vielleicht bin aufm internat und in unserem Schopp will ich auch ma vllt auflegen mit iTunes geht das nicht so wirklich gut! Aber trotzdem vielen dank.
 

andi*h

Gast
hallo,

ich kann's nicht wirklich empfehlen weil ich es nicht nutze, evtl. ist aber traktor dj das was du suchst ;)

lg, andi
 

andi*h

Gast
hello,

also war's das richtige, was?
gern geschehen ;)

lg, andi
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Also es gibt eigentlich nur 2 (naja 4) ernst zunehmende DJ Applikationen für den Mac.
Rein aus dem DJ Bereich kommend:
Native Instruments Traktor
M-Audio Torq
und dann halt die ganzen Derivate daraus.
Nicht zu vergessen, mein Liebling übrigens. Man kann auch mit Ableton's Live fantastisch auflegen. Hat dann sogar den Vorteil, das man während des auflegens noch richtig schön Bastard Pop machen, oder auch gleich Live noch einen Remix einbauen kann (der eben gerade erst entsteht...)

Die unter anderem von KayHH genannten Applikationen, sind hauptsächlich für Leute gedacht, welche erst einmal Blut lecken möchten. Also für professionelle bis semi-professionelle Anwendungen nicht genügen. Anschauen sollte man sich sowas als Anfänger natürlich troztdem mal!