1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Musikprogramm gesucht

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von TamTam, 13.12.05.

  1. TamTam

    TamTam Gast

    Kann mir mal einer zu einem Musikprogramm raten?
    Ich habe ein Stagepiano und mein Kumple ein E-Gitarre und nun wollen wir mal schauen was der Apple so kann.
    Habe null Ahnung von Musikbearbeitung auf MacOSX und suche einen Rat von Euch. Welches Programm würdet ihr nehmen, wenn man damit auch noch ein paar "Stimmen" hinzufügen können soll? Und das wichtigste wo find ich eine Anleitung wie man mit dem Programm arbeitet?
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Garage Band.
     
  3. TamTam

    TamTam Gast

    und wo finde ich eine anleitung dazu bzw. ein tutorial?
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

  5. SlimShady

    SlimShady Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.11.04
    Beiträge:
    179
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin TamTam ,

    wie wäre es mit dem Tutorial das mitgeliefert wird? „/Library/Documentation/Applications/GarageBand/GarageBand GettingStarted.app/“


    Gruss KayHH


    PS: Doppelpostings machen es nicht gerade übersichtlicher und sind hier daher nicht so erwünscht.
     
    #6 KayHH, 13.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.12.05
  7. TamTam

    TamTam Gast

    Dankeschön!
     
  8. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    also wenn du keine ahnung hast is garageband schon gut.... aber ich empfehle dir falls du auch bisschen geld ausgeben willst ... kauf dir von m-audio eine hardware und pro tools m-powered dazu ..... dann kannst du alles in dein computer aufnehmen
    ... oder die m-box2 mit pro tools LE.

    http://www.digidesign.com/products/le/
     
  9. TamTam

    TamTam Gast

    Auch eine geile Sache! So bekommst Du die Musik in Dein PowerBook?
     
  10. derTyp

    derTyp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    125
    ja ganz genau ... alles digital und in guter quallität auch studio qualli( kommt natürlich aufs mikro an) und man kann sehr gut nachbearbeiten... mann muss sich allerdings mit der software (pro tools) etwas auseinander setzen am anfang is es bissel schwer aber irgendwann hat man den dreh raus und is glücklich :) ( vor allem is protools mit fast allen studios kompatibel)

    gruss derTyp
     

Diese Seite empfehlen