• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikprogramm gesucht

TamTam

Gast
Kann mir mal einer zu einem Musikprogramm raten?
Ich habe ein Stagepiano und mein Kumple ein E-Gitarre und nun wollen wir mal schauen was der Apple so kann.
Habe null Ahnung von Musikbearbeitung auf MacOSX und suche einen Rat von Euch. Welches Programm würdet ihr nehmen, wenn man damit auch noch ein paar "Stimmen" hinzufügen können soll? Und das wichtigste wo find ich eine Anleitung wie man mit dem Programm arbeitet?
 

TamTam

Gast
und wo finde ich eine anleitung dazu bzw. ein tutorial?
 

KayHH

Gast
Moin TamTam ,

wie wäre es mit dem Tutorial das mitgeliefert wird? „/Library/Documentation/Applications/GarageBand/GarageBand GettingStarted.app/“


Gruss KayHH


PS: Doppelpostings machen es nicht gerade übersichtlicher und sind hier daher nicht so erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
also wenn du keine ahnung hast is garageband schon gut.... aber ich empfehle dir falls du auch bisschen geld ausgeben willst ... kauf dir von m-audio eine hardware und pro tools m-powered dazu ..... dann kannst du alles in dein computer aufnehmen
... oder die m-box2 mit pro tools LE.

http://www.digidesign.com/products/le/
 

TamTam

Gast
Auch eine geile Sache! So bekommst Du die Musik in Dein PowerBook?
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
ja ganz genau ... alles digital und in guter quallität auch studio qualli( kommt natürlich aufs mikro an) und man kann sehr gut nachbearbeiten... mann muss sich allerdings mit der software (pro tools) etwas auseinander setzen am anfang is es bissel schwer aber irgendwann hat man den dreh raus und is glücklich :) ( vor allem is protools mit fast allen studios kompatibel)

gruss derTyp