• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikprogramm gesucht

TamTam

Gast
Kann mir mal einer zu einem Musikprogramm raten?
Ich habe ein Stagepiano und mein Kumple ein E-Gitarre und nun wollen wir mal schauen was der Apple so kann.
Habe null Ahnung von Musikbearbeitung auf MacOSX und suche einen Rat von Euch. Welches Programm würdet ihr nehmen, wenn man damit auch noch ein paar "Stimmen" hinzufügen können soll? Und das wichtigste wo find ich eine Anleitung wie man mit dem Programm arbeitet?
 

macfriend

Gast
Ich würde Dir zu Logic Express raten. Eine Beschreibung findest Du auf der Apple Seite. Günstiges Interface dazu z.B. Behringer FCA 202 und ab geht die Post.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Wenn du wiriklich so wenig Ahnung hast wie du vorgibst zu haben dann schau dir mal Garageband an... Man stöst schnell an seine Grenzen aber wenn du sowieso iLife hast dann ists ja kostenlos dabei. Zum rumprobieren reichts, Effekte und Syntheshizer sind da (kein Profizeug aber immer passabel). Wo die Grenzen sind sind einfach in der Flexibilität. Aber check das aus! (schau auch dass du das E-Piano per Midi einbindest, kannst du unglaublich viel mit machen, selbst mit Garageband!) =)

Ansonsten go for Logic (Express)
 

TamTam

Gast
Danke Leute ich werde denn mal mit Garageband rumtesten *chi* =)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
habe GarageBand auch mal ausprobiert und verstehe nur Bahnhof. komisches quietschen bei der Aufnahme mit dem internen Mikrofon meines PB. liegt aber vielleicht daran, dass ich viele englische Teile in den Einstellungen nicht kapiere. mein Englisch ist sch... Vielleicht ist das Logic Express die bessere Wahl, denn Garage Band erscheint mir wenig professionell
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

das "komische Quietschen" ist wohl eine akustische Rückkopplung zwischen dem eingebauten Mikrofon und den Lautsprechern. Lässt sich durch Verwenden eines Kopfhörers vermeiden - oder durch Anschluss eines ordentlichen Mikrofons und genügend Abstand zum Lautsprecher. Am besten beides ;)

Wenn Du schon mit solche einfachen Dingen Probleme bekommst, ist Logic sicher zwei Nummern zu komplex. Bleibe bei Garageband und lerne erst einmal die einfachen Dinge, bevor Du Dich an so etwas wie Logic (Express) wagst.

Gruss
Andreas
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
Garageband ned professionell? aber mit nem internen Mikro aufnehmen wollen... ja ja ;) sogar wir im Profistudio nutzen ab und zu mal Garageband ist doch ganz nett das kleine. Ansonnsten Protools, nicht weils gut ist, sondern weils Industrie standart ist.