• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikproduktion mit USB-Keyboard

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig..

Finde Garageband von der Loop-Sammlung und vorallem der Bedienung hervorragend, doch leider besitze ich keinen Mac!

Kann mir hier jemand ein vergleichbares Programm für Windows empfehlen.. Habe "Magix MusicMaker" schon ausprobiert, aber von der Bedienung fand ich es SCHRECKLICH, und auch die Loops waren Mist.
Gibt es bessere Alternativen?

Im Übrigen, wie bekomme ich unter Vista diese grauenvollen Latenzen weg, wenn ich was per USB-Keyboard einspielen will? Habe diesen "Asio-4all" Treiber installiert, aber trotzdem gibt es noch Latenzen..

Vielen Dank für eure Anregungen!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
die fragen solltst du besser in einem windows-affinen forum stellen …
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Magix MusikMaker ist schon das Tool der Wahl, wenn man etwas Vergleichbares zu Garage Band sucht.
Problem ist, dass es halt unter Windows arbeiten muss und dort mit den entsprechenden Problemchen kämpfen muss.
Ich habe lange Zeit mit MM gearbeitet und kann Dir nur raten den Wave Treiber zu nutzen, mit allen ASIOs hatte ich immer Probleme.
Am besten war es auf auf eine VM zu wechseln, auf der nichts anderes installiert ist, als Windows XP und der MM.
In einer unberührten Windows XP -Standard Umgebung läuft es nach meinen Erfahrungen noch am Besten.