• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Musikplayer mit Wunschfunktion

zoeftig

Golden Delicious
Registriert
07.04.09
Beiträge
9
Hi,

ich suche einen Musikplayer, bei dem meine Gäste sich die Musik aus meiner Musikdatenbank aussuchen kann und diese dann zur Playlist hinzugefügt wird. Ein rausschmeissen von Liedern durch die Gäste sollte nicht möglich sein und ein nach vorne schummeln auch nicht.
Ich hatte so ein Programm mal für einen Win-Rechner, aber wer will noch einen Win-Rechner betreiben. :)

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Viele Grüße

Dennis
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.521
Ich hab's noch nie getestet mit dieser Funktion, aber was spricht gegen iTunes? Da kann man jedenfalls anklicken, daß Leute sich mit dem Handy (glaub ich jedenfalls) Musik wünschen können (in der DJ-Funktion).
Heute haben die meisten doch eine Flatrate bzw. es reicht ja, wenn ein paar auf der Party eine haben.
Über die normale DJ-Funktion in iTunes lässt sich Verschieben oder Löschen kaum vermeiden, allenfalls wenn die Leute kaum Ahnung von iTunes haben. Dann könnte man das Hauptfenster ausblenden, nur ein Wiedergabelistenfenster anzeigen lassen, und die Leute können über Kontextmenü wählen "zu DJ hinzufügen". Allerdings geht auch "als nächsten Titel abspielen" und natürlich kann man das Hauptfenster wieder sichtbar machen und damit auch das DJ-Fenster aufrufen.
Ich würde mir einfach keine Gäste einladen, die nicht ehrlich genug für sowas sind.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Zumindest mit einem zusätzlichen iPod touch oder einem iPhone würde sich dein Vorhaben mit iTunes DJ realisieren lassen – das Gerät darf aber nicht in iTunes autorisiert sein:

e3316